Cupra startet schlecht

Diskutiere Cupra startet schlecht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Habe folgendes problem, das mein Cuprar R manchmal schlecht angeht muss dann sehr lange orgeln...
  • Cupra startet schlecht Beitrag #1

Sonnengelb

Reaktionen
0
Hi Leute vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

Habe folgendes problem, das mein Cuprar R manchmal schlecht angeht muss dann sehr lange orgeln, dann hoere ich kurz auf und probiere es noch mal und er geht sofort an. Hatte ich bis jetzt 5 mal seid dem ersten auftretten, ist also ein Zeitraum von ca. 1 Monat, fahre aber auch nichts so viel. Weis nicht woran es liegen kann, Auto läuft übringens ansonsten problemlos.
Was noch zu sagen wäre ist erst seitdem ich das Auto in der Werkstatt zum Chippen hatte, könnte es also am Chipptuning leigen oder ist das Steuergerät nicht richtig eingebaut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, werde aber so oder so mal in der Werkstatt vorbeischauen.
Also besten dank.

• Cupra startet schlecht Beitrag #2
Drehst du den Schlüssel erst so weit rum das das Steuergerät alles testen kann und startest dann? Ich weiss ned wie es beim R ist aber bei mir wird erst dann die Kraftstoffpumpe aktiviert.

• Cupra startet schlecht Beitrag #3
Könnte die Kraftstoffpumpe sein. Normalerweise wird der Druck aber schon beim Öffnen der Fahrertür aufgebaut. Alternativ einfach mal Schlüssel auf Stellung 2, 10sek warten und dann anlassen. Wenn er dann sofort anspringt, vielleicht mal die Pumpe checken lassen.

• Cupra startet schlecht Beitrag #4
Wie gesagt ist erst seid er gechippt ist, kann natürlich auch nur zufall sein. Das mit der Kraftstoffpumpe leuchtet ein, könnte auch genau mit den 10 sec. hinhauen die ich Orgle und danach kommt er ja sofort. Wenn ich meine R aufschliesse ist ein leises Summen zu hören und kommt noch mal wenn ich dann die Türe auf mache, ist das die Kraftstoffpumpe was man da hört.

• Cupra startet schlecht Beitrag #5
........fahre aber auch nichts so viel.

Bringt deine Batterie noch die volle Leistung beim Zünden ??
Die meiste Leistung wird beim Starten durch den Anlasser benötigt.
Wenn du jedoch nur ab und zu bzw nur "Kurzstrecken" fährst, wird deine Batterie nie richtig geladen und hat dann irgendwann nicht mehr die volle Kapazität.

Thommy

• Cupra startet schlecht Beitrag #6
Glaube nicht das es die Batt ist, fahre zwar viel Kurzstecken aber auch genung langstrecken zwischen rein ist also gut gemischt. Denke das es die Kraftstofpumpe ist wie die anderen geasgt haben, denn nach den 10 sec. geht er ja problemlos an, und wenn ich ihn gleich wieder aus mache und erneut probiere springt er auf anhieb an, würde ja nicht gehen wenn die Batt. fast leer ist.

• Cupra startet schlecht Beitrag #7
Original von Sonnengelb
Glaube nicht das es die Batt ist, fahre zwar viel Kurzstecken aber auch genung langstrecken zwischen rein ist also gut gemischt. Denke das es die Kraftstofpumpe ist wie die anderen geasgt haben, denn nach den 10 sec. geht er ja problemlos an, und wenn ich ihn gleich wieder aus mache und erneut probiere springt er auf anhieb an, würde ja nicht gehen wenn die Batt. fast leer ist.

Jupp, dann isses sicher die Pumpe! Mein TDi hat das manchmal auch. Er springt zwar nach längerem halten in der Zünstellung an aber nicht so schnell wie sonst. Keine Ahnung woran das liegt, haben aber mehrere 150er TDi-Fahrer mir schon mitgeteilt das sie das Problem haben.

Thema:

Cupra startet schlecht

Cupra startet schlecht - Ähnliche Themen

[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Dauerhafter Ausfall von Assistenzsystemen beim Start: Hallo zusammen. Ich habe meinen Leon Ende 2021 als Jahreswagen gekauft (ca. 1 Jahr alt). Die ersten 1 3/4 Jahre war ich auch sehr zufrieden...
Ersatzwagen: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wir hatten mit unserem Seat Leon einen Unfall, dabei ist die Lenkstange gebrochen. Das Auto...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...

Neueste Beiträge

Oben