Cupra springt sporadisch schlecht an

Diskutiere Cupra springt sporadisch schlecht an im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, vlt. hat jemand nen heissen Tipp? Mein Cupra 2.0 TFSI, BJ 2007 springt öfters schlecht an 50:50 chance, und nur wenn er länger als 6...
  • Cupra springt sporadisch schlecht an Beitrag #1

jackjones

Reaktionen
0
Hallo,

vlt. hat jemand nen heissen Tipp?

Mein Cupra 2.0 TFSI, BJ 2007 springt öfters schlecht an 50:50 chance, und nur wenn er länger als 6 Stunden stand, sprich kalt ist.

Wenn er schlecht anspringt, stirbt beim Anlassen die Drehzahl rapide ab, er stottert und fängt sich dann. Ich habe noch nie einen zweiten Versuch zum Anlassen gebraucht.
Ab und zu springt er auch sofort nach einigen Sekunden an.

Folgends habe ich schon unternommen:

-Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Einträge
-Zündkerzen erneuert
-Batterie mit Batt-Tester gemesen (unter Last) i.O.
-Schläuche auf Undichtigkeit gecheckt
-Beim Seat Händler stehen lassen, die können nix finden. (Haben eh nur Fehlerspeicher ausgelesen)

Wenn er läuft, ist alles i.O.

• Cupra springt sporadisch schlecht an Beitrag #2
Verschoben -> 1P - Mängelliste.

• Cupra springt sporadisch schlecht an Beitrag #4
Ja!

Zündschloss ist ausgeschlossen, da der Anlasser dreht, und Spannung anliegen muss.

Trotzdem vielen Dank dafür!

Thema:

Cupra springt sporadisch schlecht an

Cupra springt sporadisch schlecht an - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Erhebliche Startprobleme 1.6 TDI 105 PS Start/Stop: Hallo, in der Liste bekannter Mängel habe ich zwar den Verweis zu einem Golf-Thread in anderem Forum gefunden - leider aber kein Thema hier zum...
Leon 1M Cupra R Bericht nach 9 Jahren Einsatz 170.000km: Ich melde mich mal wieder zu Wort und wollte euch meine Erfahrungen der letzten 9 Jahre mitgeben. Vorweg: Mein Cupra R ist nun in einem Alter...
Oben