Cupra Seitenschweller knarzen - Lösung?

Diskutiere Cupra Seitenschweller knarzen - Lösung? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei minimalem Druck mit dem Finger an bestimmten Stellen auf die Seitenschweller knarzt es sehr deutlich, dieses Knarzen entsteht auch während dem...
  • Cupra Seitenschweller knarzen - Lösung? Beitrag #1

Alx

Gast
Bei minimalem Druck mit dem Finger an bestimmten Stellen auf die Seitenschweller knarzt es sehr deutlich, dieses Knarzen entsteht auch während dem Fahren über Schlaglöcher oder beim Anfahren und hört man es deutlich im Innenraum. Das mindert irgendwie die Fahrfreude :-(

Da reibt wohl irgendein ganz trockener Kunststoff von den Schwellern auf anderem ganz trockenem Kunststoff.

Kann man die Schweller irgendwie abnehmen, mal reinschauen und dann wieder hinmachen? Oder hat jemand eine Lösung (Fett, Schaumstoff etc), solch Seitenschweller-Knarzen abzustellen?

Hier lese ich zumindest, dass Ersatzschweller genietet sind:

Wenn man die Original-Schweller nach oben drückt, kann man sie oben offenbar aushängen, da sind sie so alle 30 cm einer Metallnut eingehakt. Die scheinen aber noch irgendwo anders befestigt, ich will nur nicht mit Gewalt dran reißen...
Die Kappen, wo man den Wagenheber ansetzen kann hatte ich noch nie draussen, ist da evtl noch eine Befestigung drunter?

• Cupra Seitenschweller knarzen - Lösung? Beitrag #2
hi, vorne und hinten vom Schweller im Radkasten je 1 Schraube und unter dem Schweller sind noch 4-5 Schrauben (kommst dran ohne aufbocken) wenn die raus sind kanns den Schweller nach oben hin aushängen..........

• Cupra Seitenschweller knarzen - Lösung? Beitrag #3
Bei minimalem Druck mit dem Finger an bestimmten Stellen auf die Seitenschweller knarzt es sehr deutlich, dieses Knarzen entsteht auch während dem Fahren über Schlaglöcher oder beim Anfahren und hört man es deutlich im Innenraum.

Das war einer der Gründe, warum ich die entfernt habe.
Kann auch sein, dass einfach nur richtig viel Dreck hinter den Schwellern ist und der diese schönen Schleif- und Knarzgeräusche erzeugt.

• Cupra Seitenschweller knarzen - Lösung? Beitrag #4
Das Prolem hab ich auch, man hört es gut innen.

Thema:

Cupra Seitenschweller knarzen - Lösung?

Neueste Beiträge

Oben