Diskutiere Cupra R - Zwischenbilanz im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nach nunmehr über 13.000 Kilometern mit meinen „R“ möchte ich jetzt einmal ein Zwischenresümee ziehen.
Insgesamt kann ich sagen, dass das Auto...
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #1
Nach nunmehr über 13.000 Kilometern mit meinen „R“ möchte ich jetzt einmal ein Zwischenresümee ziehen.
Insgesamt kann ich sagen, dass das Auto nach ein paar Lappalien zu Beginn nun völlig mängelfrei ist. Ich habe noch nie ein so gutes, ausgewogenes Auto gehabt, mein kleiner Schwarzer ist im Moment echt mein Traumwagen.
Was ich besonders toll finde ist, einmal abgesehen von den souveränen Fahrleistungen, die Laufruhe des Motors, der so butterweich hochdreht, wie ich es von einem Vierzylinder eigentlich gar nicht kannte.
Inzwischen scheint der Wagen auch leistungsmäßig noch ein bisschen zugelegt zu haben, auf jeden Fall reicht es mir und mit 10.8 Litern Verbrauch bin ich bislang auch ganz zufrieden.
Wenn das so weitergeht hat Seat einen treuen Stammkunden mehr!
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #2
Freut mich zu hören, dass Du mit Deinem R zufrieden bist. Ist schon ein tolles Auto!
Ciao Frank
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #3
Original von Franky-Boy
Freut mich zu hören, dass Du mit Deinem R zufrieden bist. Ist schon ein tolles Auto!
Kann mich mal wieder nur anschließen! :tongue:
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #4
Me too...
Allerdings könnte der Sound der Abgasanlage noch etwas sportlicher klingen...
Und er müsste noch 2-3 Zusatzinstrumente wie Öldruck und Temperatur sowie Ladedruck haben.Dann wäre der Wagen fast perfekt...

-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #5
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #6
@ Megaherz: Genauso wäre es bei mir auch......
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #7
Ich kann euch nur beipflichten habe meinen R jetzt 8000 KM lang und seid 500 km gechippt auf 250 PS und ich bin immer wieder sprachlos über das Auto. Ich bin sehr zufrieden und hatte bis jetzt keine großen Mängel und hoffe das es auch so bleibt.
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #8
Ich hab zwar erst 1600 km weg, aber ich kann euch auch nur beipflichten. Der R ist das beste Auto das ich bis dato gefahren hab und er macht mir einfach Spaß.

-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #9
@ Sonnengelb
Is der Chip von Abt... ?(
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #10
Meiner hat nun 14'500 km auf der Uhr und ich hatte glücklicherweise bis jetzt auch keine ernsten Schäden.
Was ich bis jetzt hatte:
- defekte Sicherung (Zentralverriegelung)
- Sonnenblende (Fahrerseite) löste sich aus der Verankerung (Garantiefall)
- Rechte Dachleiste löste sich vorne und dadurch entstand ein Lackschaden (Garantiefall)
- Neue Windschutzscheibe (Steinschlag, Versicherungsfall)
Das grösste Problem hatte im Januar als ich 17“ Winterfelgen für meinen Cupra R mit Brembo benötigte.
Ich war 4x beim Felgen Händler, bis endlich eine Alu-Felge gepasst hatte!
Ich hoffe das es so weiter geht und kein grosser Schaden auftritt.
Aber irgendwie bin ich das ja auch von Seat gewöhnt. Ich hatte vorher 4 Jahre lang einen Ibiza Cupra
und hatte keinerlei Schäden. Ebenfalls fährt meine Mutter seit 8 Jahren Seat und hatte noch nie
ein grösseres Problem mit ihrem Wagen.
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #11
@Zimbo 2
Mehr oder weniger ist von Seat Sport (Weber AG) und die verbauen die Chips von ABT, ist also ein ABT CHIP aber nicht von ABT verbaut, habe aber die selbe Garantie und die gleichen Kosten.
@Cupra_II
Kannst du mir viellecht sagen was du für Winterreifen und welche Felge du jetzt hast, denn ich werde meinen R wohl auch im Winter fahren.
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #12
Bist du denn mit der Leistungsentfaltung zufrieden? hab schon mehrmals gelesen, dass ABt nit soo toll sein soll und auch nit günstig ist. Aber wenn´s dafür vernünftig ist...!
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #13
@Eraser112
Also die Leistungsentfaltung ist der Hammer, da gibt es nichts zu bemängeln, na ja der Preis ist schon gesalzen, habe aber dafür volle Garantie direkt bei meinem Händler. Ich kann natürlich noch nicht sagen wie der Chip sich auf lange sicht macht haben denn erst seid ca. 500 km drin. Aber ich kann nur sagen troz des hohen Preises kaufen. Leistungsentfaltung und Leistungsplus wie gesagt der Hammer, bracuhst nur franky-boy fragen der sagt dir bestimmt das selbe.
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #14
Schön. Dann hoffe ich für dich, dass du die gleiche Aussagen auch nach 50000 Km machst!
Viel Spaß beim fahren 8)
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #15
@Eraser112
Das hoffe ich doch.
Ps. bist du bei der FW wegen der 112 in deinem Namen?
-
-
Cupra R - Zwischenbilanz Beitrag #16
Ja sicher! Schau mal das Avatare

Thema:
Cupra R - Zwischenbilanz