Cupra R zieht nicht mehr

Diskutiere Cupra R zieht nicht mehr im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hey ich bin gestern mit meinem cupra gefahren.. nachdem ich ihn warmgefahren hatte musste ich auf die autobahn hab da beuschleunigt und im...
  • Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #1

Dennis8004

Gast
hey ich bin gestern mit meinem cupra gefahren.. nachdem ich ihn warmgefahren hatte musste ich auf die autobahn hab da beuschleunigt und im nachhinein in den 6sten geschalten... dann ist mir ein boxter in der ***** gefahren und ich wollte im 6 durchtreten und auf einmal ging nichts mehr.. hab gleich n gang runter geschalten, aber das auto zog nicht mehr!!!
hat sich angefühlt wie 140 ps vllt... und das pfeifen vom turbo ist auch leiser geworden bzw. er baut nicht mehr so einen druck auf..

wenn ich dann zieh zündung an und aus mache, zieht er wieder kräftig und nach ner weile wieder das selbe problem.

der wagen ist gechipt "bts-racing"

...
heute hab ich den fehlerspeicher auslesen lassen und folgendes kam dabei raus:

17705 P1297 035

Verbindung Lader-Drosselklappe

statisch

bitte um hilfe!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

bitte um hilfe :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #2
druckschlauch runtergerutscht?

17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
P1297 - 35-00 - -

Dieser Fehler kann viele Ursachen haben.

• Tatsächlicher Druckabfall im Druckberreich (Schlauch undicht)
  • Drosselklappe verdreckt reinigen
  • Softwarefehler
  • bei einigen BAMs wurde eine fehlende Dichtung an den Einspritzventilen festgestellt.

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #3
Würde auch sagen Schlauch runtergerutscht, oder vl auch ein mieser Marder der da reinbeissen musste, hatten wir mal bei einem Firma Auto

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #4
aber warum zieht er nachdem man die zündung aus und wieder einschaltet wieder für ganz kurze zeit und dann fehlt wieder die leistung? mfg

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #5
Irgendwie hört sich das auch nach Notlaufprogramm an. Aber das passt nicht mit dem Fehler zusammen. Hast denn alle Schläuche mal kontrolliert? Die Drosselklappe kontrolliert?

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #6
das klang ja wie mein problem,vorletzte Woche..:)

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #7
Und was war genau? Wie hast Du das in griff bekommen ? Woran Lags genau?

Übrigens hat ich nie Probleme wegen dem Chip das kam auf einmal

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #8
... hatte ich auch mal, da war´s tatsächlich ein Marder, der den Druckschlauch anknabberte!

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #9
bei mir war die Spritpumpe schrott,hatte allerdings mit der pumpe viele sachen zusammen getauscht..aber es lag def an der pumpe.bei mir zumindest..

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #10
Habe alle Schläuche überprüft Kenia davon hat ein riss oder sonstiges...

Beim fehkerauslesen kam einmal der Fehler "maximale Motordrehzahl überschritten"

Denkt ihr mein Wagen hat jetzt Probleme mit dem Chiptuning?
Vielleicht die seriensoftware draufspielen und dann nochmal optimieren?

Obwohl die schlauche dicht sind pfeift er total merkwürdig so ungleichmäßig "laut leise laut leise"

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #11
klingt für mich nach software oder schlauch. ich würde das ladeluft-system mal abdrücken. nur mit gucken kannst du nicht sicher sein ob da was undicht geworden ist...

evtl. hat auch das N75 oder das N280 ne macke. mal stellglieddiagnose machen.

unwarscheinlicher, aber möglich: mal das schubumluftventil auf dichtheit/funktion prüfen. steuerdose fürs wastegate wäre auch noch ne möglichkeit.

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #12
Das n75 wurde letzten Monat gewechselt und ist ganz neu... Was ist das n280 für eins??

Ich denk dann Software ... Hat aber nie probst gemacht wie kann das auf einmal passieren ?

Was ist das n280?

MfG Jungs!!

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #13
bevor du dein geld zum fenster rausschmeisst,mach doch mal ne fahrt mit dem laptop und werte mal die daten aus..so habe ich auch meinen fehler gefunden...

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #14
Wo kommst du den her? Wenns net weit weg ist könnte man sich die Sache mal angucken, das wahrscheinlich nix wildes.

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #15
Stuttgart Nähe ! Du?

Wenn die Software unten wär bekomme ich sie gratis wieder draufgespielt

Was ist das n280?

hab nachdem der fehler wieder angefangen hat im leerlauf mal durchgedapt, dann ist die drehzahl extrem langsam angestiegen und der motor hat nur bis 4x gedreht ist dann wieder auf 3x geschwankt und gesponnen! bitte um hilfe ich bin am verzweifeln :/

könnte es auch LMM oder lamda sein ?

der fehler ist immernoch der oben genannter

Oder Vllt die Membran vom SUV kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #16
also ich würde (trotz der Fehlermeldung) erstmal den LMM tauschen...von der Fehlerbeschreibung hört es sich ziemlich danach an...

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #17
also schubumluftventil hat garnichts gebracht... also lmm... letzte chance... ansonsten wurde alles überprüft :/

• Cupra R zieht nicht mehr Beitrag #18
cupra hat recht. auserdem empfiehlt sich auch die log-fahrt mit laptop bei solchen sachen.

N280 ist quatsch (das gibts glaub ich nichtmal...), meinte das N249. das steuert das SUS. wenn ich recht drüber nachdenk kann aber auch das nichts damit zu tun haben.

Thema:

Cupra R zieht nicht mehr

Cupra R zieht nicht mehr - Ähnliche Themen

Druckabfall Turbo - Cupra R: Update von 16.08.2004 Tja, leider lag es dann wohl doch nicht an dem besagten Schlauch (siehe unten). Das Problem "Druckabfall zw. Turbolader und...
Druckabfall Turbo - Cupra R: Update des Beitrages vom 30.10.2003 - Druckabfall Turbo - Cupra R: Endlich mal positive Neuigkeiten vom freundlichen Seat-Händler: Der Fehler...
Cupra R hat(te) nicht mehr volle Leistung: Hallo, gestern nachdem ich das Auto (Cupra R ABT-Chip original 225 PS 11500 km Erstzulassung 04/04) warmgefahren habe und ich mal Gas geben...
Druckabfall Turbo - Cupra R: Druckabfall Turbo - Cupra R auch wenn´s warm ist..... Hier die Geschichte der Unfähigkeit einen Fehler zu beseitigen: Nach der Einfahrzeit (ca...
Oben