Cupra R - Schlechte Gasannahme nach Start
Diskutiere Cupra R - Schlechte Gasannahme nach Start im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo R Fahrer,
mein Löwe nimmt nach dem Kaltstart für kurze Zeit schlecht Gas an. Verschluckt sich und dreht schwerfällig hoch. Nach kurzer...
-
-
Cupra R - Schlechte Gasannahme nach Start Beitrag #1
Hallo R Fahrer,
mein Löwe nimmt nach dem Kaltstart für kurze Zeit schlecht Gas an. Verschluckt sich und dreht schwerfällig hoch. Nach kurzer Fahrt alles wieder normal.
Wie sieht´s hiermit bei den anderen aus?
-
-
-
Cupra R - Schlechte Gasannahme nach Start Beitrag #2
Hi,
also ich habe meinen R erst eine Woche, aber bisher überhaupt keine Probleme. Der Motor ist einfach nur super. Der Verbrauch könnte weniger sein, aber damit muß man sich als Turbo-Fahrer wohl abfinden. Vielleicht wird es nach ein paar mehr Kilometern ja auch noch weniger.
-
-
Cupra R - Schlechte Gasannahme nach Start Beitrag #3
Also bei mir war das nur, als es extrem kalt war.Vor allem wenn man das Gas im Leerlauf nur kurz antippte. Aber spätestens nach 30 sec war das weg. Jetzt, wo es wieder wärmer ist,gibt gar keine Probleme.
-
-
Cupra R - Schlechte Gasannahme nach Start Beitrag #4
ist bei mir auch so.beim kaltstart ist der wagen ein wenig ruppig und nimmst schlecht gas an und zuckelt ein wenig auf die ersten meter beim beschleunigen.aber das ist glaub ich normal,das machen andere autos auch die ich gefahren habe
-
-
Cupra R - Schlechte Gasannahme nach Start Beitrag #5
Meiner macht das auch für ca. 30sec.
Habe mal danach geschaut voran das liegen könnte und bisher folgendes festgestellt.
In der Zeit wo die minimalen Gasanahmestörungen nach dem Kaltstart auftreten, ist das Sekundärluftsystem in Betrieb.
Nach ca. 30 - 60 sec nach dem Kaltstart schaltet sich an meinem Leon das Sekundärluftsystem wieder aus und der Motor läuft danach absolut sauber.
-
-
Cupra R - Schlechte Gasannahme nach Start Beitrag #6
Und wozu soll das Sekundärlufsystem dann gut sein... ?( Dachte das wäre extra dafür da um gerade beim Kaltstart bessere bzw. eine ruhigere Laufkultur des Motors zu gewährleisten.
Ach ja,das S.-Luftsystem ist doch der Schlauch der am Deckel vom Luftfilterkasten sitzt oder... ?(
-
-
Cupra R - Schlechte Gasannahme nach Start Beitrag #7
Original von Zimbo 2
Und wozu soll das Sekundärlufsystem dann gut sein... ?( Dachte das wäre extra dafür da um gerade beim Kaltstart bessere bzw. eine ruhigere Laufkultur des Motors zu gewährleisten.
Ach ja,das S.-Luftsystem ist doch der Schlauch der am Deckel vom Luftfilterkasten sitzt oder... ?(
Es senkt in der Kaltstartphase den CO und die HC Werte, und der Kat erreicht früher seine Betriebstemperatur.
Es geht also nur um die Einhaltung der zulässigen Abgasgrenzwerte für Euro 3 und Euro 4.
Der Schlauch am Luftfilterkasten ist der Ansaugschlauch von der Sekundärluftpumpe.
-
-
Cupra R - Schlechte Gasannahme nach Start Beitrag #8
gab das bei mir auch festgestellt, als es so extrem kalt war und ich losgfahren bin, hatte er imemr kurz zu würgen und dann lief er aber nach einem augenblick wieder seidenwich und schnurrte das bekannte lied
mfg schnuf
Thema: