Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt

Diskutiere Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, bin noch nicht wirklich lange neuer Besitzer eines eigentlich sehr schicken Cupra Rs ;) Leider ist mir aufgefallen das wenn ich...
  • Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #1
Speedy24

Speedy24

Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin noch nicht wirklich lange neuer Besitzer eines eigentlich sehr schicken Cupra Rs ;) Leider ist mir aufgefallen das wenn ich eine schnellere Autobahnfahrt hinter mir habe und ich dann von der Bahn runterfahre und evtl auf etwas holpriger Strecke unterwegs bin habe ich ein schlagen bei Unebeneheiten vorne Rechts. Manchmal ist es deutlicher zu hören dann mal wieder gar nicht. Wenn ich nur Stadtverkehr fahre ohne vorher schnell auf der Bahn unterwegs gewesen zu sein ist das Geräusch nicht da.
Zum Fahrwerk es ist nen B14 Gewindefahrwerk drin. Und als ich auf der Hebebühne war und mir die Stabigummis usw angesehen habe konnte ich nix wirklich feststellen. Ich hab die Domlager in Vermutung hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen? Wenn ich das Auto nach der Bahnfahrt abstelle und am nächsten Tag wieder an mache und fahre ist kein Geräusch mehr zu hören.... Gerade da das Auto quasi neu ist treibt mich das ein wenig zum verzweifeln :D:D

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #2
Verschoben -> 1M - Mängelliste ;)

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #3
Ich glaube du hast dich da vertan Mast!

" Gerade da das Auto quasi neu ist treibt mich das ein wenig zum verzweifeln " Ein neuer 1M?(

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #4
Warten wir mal auf den Threadersteller. Ich hab ja nur von "1M - Fahrwerk & Räder" nach "1M - Mängelliste" verschoben.
Aus dem Text kann ich nicht rauslesen ob's ein 1M oder 1P ist...

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #5
Ist ein 1M Fahrzeug wurde 2007 erstmals zugelassen und für mich ist er neu ;) Sorry für die Verwirrung

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #6
1M und Baujahr 2007 ???? hab ich was verpasst oder kann mich einer mal aufklären`?

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #7
Erstzulassung ≠ Baujahr ;) (zumindest manchmal :D)

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #8
Erstzulassung ist nicht gleich Baujahr ;) Kann durch aus sein, dass der Leon gebaut aber nicht zugelassen wurde, dass würde das erklären.

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #9
:D Genau Gebaut 05.2005 und erstmals zugelassen 2007 ;) Hat jemand von euch ne Idee was das Problem sein könnte? Ist wirklich ziemlich komisch wärens irgendwelche Lager oder sonst was müsste man es ja eigentlich immer hören...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sooo so wie es ausschaut sind es wohl wirklich die Domlager....
nachdem das klackern nach der Autobahnfahrt wieder da war und es auch nicht am nächsten Tag verschwunden war habe ich mal etwas WD40 in die Domlager also unter die Federteller gesprüht und auf die Mutter oberhalb des Federtellers und siehe da es wurde deutlich besser.

Also nur falls jemand ein ähnliches Problem hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #10
toll und mit WD40 machst die axiallager kaputt die unter dem domlager sitzen.
mit schlagschrauber angezogen? falls ja wird sich der domlagerteller in die untere Mutter verkantet haben, die das axiallager fixiert.

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #11
WD40 war nur zum lokalisieren ;) Hab mir jetzt neue Domlager + Axiallager gekauft werden morgen getauscht und dann ist hoffentlich gut. Gut zu wissen also nicht mit dem Schlagschrauber anziehen?

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #12
nö egal was nie mit dem schlagschrauber anziehen.
vor allem keine gelagerten bauteile wie stoßdämpfer, radnaben usw...

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #13
Soo muss den Thread mal wiederbeleben... die neuen Domlager sind jetzt knapp 2000 Kilometer drin und hatte jetzt die erste längere Autobahnfahrt mit 3 Personen hinter mir und was soll ich sagen das schlagen ist wieder da... das kanns doch nicht sein.... Jemand eine Idee?

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #14
Was hast den verbaut?

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #15
Ich hab Domlager von Febi Bilstein eingebaut... also eigentlich die Serienteile... So wie man es mir auch gesagt hatte.

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #16
der cupra r hat spezielle härtere domlager, die du nur original kriegst

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #17
Jau Dankeschön ;) Hab mich jetzt auch nochmal beim Freundlichen erkundigt der wusste das selber nicht ganz genau bis er nachgeschaut hat... die kosten ja auch gleich ne Ecke mehr aber solang es das Problem behebt wäre ja schon gut :)

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #18
Wo liegen die den gerade preislich?
Muss auch welche bestellen...

• Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt Beitrag #19
Also der Händler meinte 35 Euro pro Stück. Aber ohne Axiallager.

Thema:

Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt

Cupra R Schlagen/Klackern nach Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe: Moin zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Cupra 300 mit manuellem Schaltgetriebe. Ich habe ihn gekauft, ohne vorher...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Oben