Cupra R ohne Leistung!

Diskutiere Cupra R ohne Leistung! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Gerade war ich mit meinem Cupra auf der Autobahn unterwegs... bis auf einmal meine Öllampe aufleuchtete! Gut kein Problem an der nächsten Ausfahrt...
  • Cupra R ohne Leistung! Beitrag #1

leon driver

Reaktionen
0
Gerade war ich mit meinem Cupra auf der Autobahn unterwegs...
bis auf einmal meine Öllampe aufleuchtete! Gut kein Problem an der nächsten Ausfahrt raus und nach dem Öl geschaut..Castrol 5W 40 Softec ist seit dem Kundendienst eingefüllt! Leider hatte die Tankstelle auf der Autobahn dieses Öl nicht und gab mir Castrol GTX 5w 40!
Daraufhin das Öl eingefüllt und wieder zurück auf die Bahn, bis ich nach etwa 10 km später einen starken Leistungsverlust spürte! Man hört deutlich das der Turbolader nicht mehr richtig pfeifft und sich die Leistung sehr in Grenzen hält....

Nachdem ich mein Leon eine Zeit lang abgestellt habe, läuft er eigentlich fast wieder normal, auch der Turbo ist wieder zu hören!

Was kann das sein?? Durch Mischung des Öles hat er jetzt Leistungsverlust oder hat es sich durch Zufall gerade überschnitten das der LMM das zeitliche segnete??

Danke schon mal für euere Hilfe!

• Cupra R ohne Leistung! Beitrag #2
Schau doch auf die Ölflaschen bzw. im Internet nach, ob beide Öle dieselbe Norm erfüllen. Lt.
top_faq_faq.gif
sollte der Cupra R die VW-Norm 502.00 benötigen. Steht die drauf, passt öl-mäßig alles.

• Cupra R ohne Leistung! Beitrag #3
wie hies das Ding ?.. N75 Schubumluftventil ? ;)

Ich würd mal auf die bekannten Problemchen beim 1.8 T Motor tippen.. das Ventil zum beispiel.

• Cupra R ohne Leistung! Beitrag #4
also an der "kleinen" Menge ( max 1 l ) Öl kanns definitiv nicht liegen. Selbst wenn du das billigste 15W-40 aus dem Baumarkt eingefüllt hättest, würdest du keinen Unterschied bemerken. Das wird was anderes sein.

Fehlerspeicher auslesen lassen!

• Cupra R ohne Leistung! Beitrag #5
so jetzt... Castrol GTX7 Dynatec VW Norm 502 00/ 505 00
dann müsste es ja eigentlich so passen?!
Gleich mal später zum Seat fahren und überprüfen lassen!

Gerade bei Seat angerufen, leider ist heute kein Mechaniker im Haus :(

Könnte es auch sein das der Turbo kaputt ist? Gibt es da typische Symptome dafür??

• Cupra R ohne Leistung! Beitrag #6
hm
Hatt der Cupra R auch ein VTG ?... evtl klemmt das ja nur..

Was für ein Baujahr isser denn ?

• Cupra R ohne Leistung! Beitrag #7
VTG?? Bj. 2002 der mit 209 PS

• Cupra R ohne Leistung! Beitrag #8
Original von Reaper
hm
Hatt der Cupra R auch ein VTG ?... evtl klemmt das ja nur..

Was für ein Baujahr isser denn ?

Nein, VTG gibt es nur bei Dieselmotoren, da das VTG die hohen Abgastemperaturen der Benziner nicht überleben würde.

Thema:

Cupra R ohne Leistung!

Cupra R ohne Leistung! - Ähnliche Themen

Leon 1M 1,9 TDI 150PS rußt !?: Hallo brauch mal eure hilfe bitte.. Ich wurde in letzter zeit öfters darauf hingewiesen das mein Auto ziemlich stark rußt (schwarz) wenn ich gas...

Neueste Beiträge

Oben