Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF

Diskutiere Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Vorgeschichte: Vor kurzem wurde bei mir das MediaSystem2.1 gegen das neue 2.2 getauscht (ein Mechaniker bei Seat hatte das alte beschädigt...)...
  • Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF Beitrag #1

CR1P

Reaktionen
0
Vorgeschichte:
Vor kurzem wurde bei mir das MediaSystem2.1 gegen das neue 2.2 getauscht (ein Mechaniker bei Seat hatte das alte beschädigt...). Nach dem Tausch sagte mir der Meister "irgendwie liess sich das Ding schwer codieren, wir tauschen mal auf Verdacht den Zündanlassschalter..." - Ok, Wagen ist erst 9 Monate alt, 10.000 km weg...Garantie...macht ihr mal.

Jetzt habe ich ein reproduzierbares Problem (was vor dem ZAS Tausch nicht bestand):

Zündung an (oder Wagen läuft) und Radio/MediaSystem ebenfalls an und ich drehe dann den Zündschlüssel schnell auf OFF (also Zündung aus)...bleibt das Radio an. Klappt zu 99% immer. Drehe ich langsamer, schaltet sich das Radio aus, wie's sein soll.

Was kann das nun sein? Haben sie jetzt "auf Verdacht" meinen funktionierenden ZAS (hatte nie Probleme irgendwelcher Art) durch Schrott ersetzt? Hat noch irgendjemand diese Problem?

• Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF Beitrag #2
lass den ZAS nochmal tauschen. da würd ich nicht lang rum machen.

• Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF Beitrag #3
Ja, Du hast Recht - ich ruf' direkt morgen um 8:00 beim Freundlichen an.

• Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF Beitrag #4
Bei meinen beiden geht das Radio immer erst aus wenn ich den Schlüssel abziehe?(?(

• Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF Beitrag #5
Gut, jetzt etwas Off Topic, aber das Radio-Zeugs ist eh etwas buggy:

Wenn ich meinen Ton auf 0 drehe und dann Traffic-Info kommt geht das Radio kurz auf (komplett) und startet dann sofort neu...

• Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF Beitrag #6
Bei mir ist beim Starten manchmal so, dass wenn er auf einem DAB Sender steht diesen nicht wiedergibt.
Da hilft nur ein Wechsel vom Sender und zurück und schon gibt es auch Ton aus den Lautsprechern.

Und beim abziehen des Schlüssels sollte das Radio eigentlich erst ausgehen. Nicht beim Zündungs-Off

• Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF Beitrag #7
Bei meinen beiden geht das Radio immer erst aus wenn ich den Schlüssel abziehe?(?(

So ist's auch richtig. Mein ZAS war komplett im Eimer - darum vergiss meinen Satz aus dem ersten Posting von wegen "so wie's sein muss" (wenn man Schlüssel langsam auf off dreht).

Jetzt ist ein neuer ZAS drin und alles ist gut. Radio/MediaSystem geht aus wenn Schlüssel abgezogen wird :)

Thema:

Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF

Oben