Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra R - komisches Geräusch im 3ten Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen,
Ich habe bei meinem Cupra R ein komisches Geräusch im dritten Gang beim Auskuppeln oder wenn die Motorenbremse kommt. Baujahr...
Cupra R - komisches Geräusch im 3ten Gang Beitrag #1
raptiile
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich habe bei meinem Cupra R ein komisches Geräusch im dritten Gang beim Auskuppeln oder wenn die Motorenbremse kommt. Baujahr 11/2003 und hat 100t km drauf.
Ich habe schon folgendes ausprobiert. In den dritten Gang auskuppeln und die Kupplung langsam kommen lassen. Das Geräusch blieb aus.
Cupra R - komisches Geräusch im 3ten Gang Beitrag #2
Andy_1P_FR_TDI
Reaktionen
0
also entweder bin ich zu begriffsstutzig oder so aber ich verstehe deine Frage nicht bzw wären nähere Infos nett
Wenn ich das richtig verstanden habe dann hast du das Problem nur beim Fahren??
Was ist es denn für ein Geräusch?? Eher ein Klacken oder Zischen oder weiß der Teufel wie auch immer??
Tritt das geräusch immer auf wenn du im 3ten die Motorbremse benutzt oder nur manchmal??
Ist es Drehzahl abhängig??
Cupra R - komisches Geräusch im 3ten Gang Beitrag #3
raptiile
Reaktionen
0
Es kling ähnlich wie wenn ein radlager defekt ist. Aber es kommt nur im 3ten gang bei der motorbremse und auskuppeln. Drehzahl unabhängig.
Cupra R - komisches Geräusch im 3ten Gang Beitrag #4
Andy_1P_FR_TDI
Reaktionen
0
ok bin keine Experte das kann ich dir jetzt schon sagen!! Aber was ist denn so mit Ausrücklager oder so kann ein Defekt daran solche Geräusche verursachen??
Cupra R - komisches Geräusch im 3ten Gang Beitrag #5
Ich habe bei meinem Cupra R ein komisches Geräusch im dritten Gang beim Auskuppeln oder wenn die Motorenbremse kommt. Baujahr 11/2003 und hat 100t km drauf.
Ich habe schon folgendes ausprobiert. In den dritten Gang auskuppeln und die Kupplung langsam kommen lassen. Das Geräusch blieb aus.
hatte ich bei mir auch. später kam es dann in allen gängen vor.
immer nur dann wenn die motorbremse sich beim einkuppeln meldete.
seat sagte getriebeschaden. 7000€ für at getriebe und einbau/ausbau.
habe ihn dann bei mir in gladbeck in eine getriebe firma gebracht.
700€ mit ein ausbau von getriebe.
hauptlager wurden erneuert.
jetzt alles wieder bestens.
Thema:
Cupra R - komisches Geräusch im 3ten Gang
Cupra R - komisches Geräusch im 3ten Gang - Ähnliche Themen
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung.
Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀
Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen,
danke für die schnelle Aufnahme.
Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...