Diskutiere Cupra R Kat an 1.6 16V im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo...
hat hier jemand erfahrungen, ob ich einen cupra r kat an einen 1.6 16V ran bekommen würde bzw. wie viel man machen müsste, dass dieser...
-
-
Cupra R Kat an 1.6 16V Beitrag #1
Hallo...
hat hier jemand erfahrungen, ob ich einen cupra r kat an einen 1.6 16V ran bekommen würde bzw. wie viel man machen müsste, dass dieser passt...?
wenn man anpassungen machen würde, wie wäre das dann in sachen originalteil und eintragung?
was würde das an leistung und klang bringen?
grüsse eric
-
-
Cupra R Kat an 1.6 16V Beitrag #2
Guck mal
hier hinein. Steht'n bissel was dazu ab Post 22.

-
-
Cupra R Kat an 1.6 16V Beitrag #3
Da geht abe rnur um den Auspuff. Was den KAt betrifft, der wird wohl nedd passen, soweit ich weiss jat der CUpra R nen Bi-Kat, sprich 2 400 Zeller

Die rbauchen 1. bissle Platz, udn haben vorn und hinten andere Anschlüsse

Wobei hinten geht ja nur, da is nur 1 Rohr mit grösserem Anschluss, aber vom Krümmer her müsstest deinen dann auf 2 Anschlüsse aufspalten

-
-
Cupra R Kat an 1.6 16V Beitrag #4
das heißt, dass es gar net geht oder was?
was ein bisschen verwirrend...
-
-
Cupra R Kat an 1.6 16V Beitrag #5
@Ronny: Genau so lese ich das aus CT's Posting

-
-
Cupra R Kat an 1.6 16V Beitrag #6
Hab ja den R Kat drunter, und wie schon geschrieben isses ein Bi-Kat mit 2 Eingängen. Musst also den Flansch dazu ändern/umschweissen.
Lohnt sich vom Aufwand nicht, auch wenns imho 300er Kat sind, die beim R verbaut sind.
Lautstärke und Leistung wird sich nix ändern, dazu müsstest ja die komplette Anlage austauschen.
-
-
Cupra R Kat an 1.6 16V Beitrag #7
die frage ist ob du überhaupt was am kat ändern solltest hast denke ich mal € 4 da wirds mit nem sportkat und den vorgaben zur erfüllung von Euro 4 eher schlecht
wenn du sund haben möchtest hol dir nen ESD und gut ist alles andere kostet teuer €uro und bringt dir nüscht
-
-
Cupra R Kat an 1.6 16V Beitrag #8
Der R is ja schon froh wenn er Euro3 schafft... :totlach:

Wobei die letzte Produktionsreihe wohl Euro4 haben soll (??)
-
-
Cupra R Kat an 1.6 16V Beitrag #9
also AU für D4-Norm schafft er...

-
-
Cupra R Kat an 1.6 16V Beitrag #10
na dann werd ich das wohl lassen...
war bloß die idee da, weil ich einen guten günstig bekommen hätte...
danke für die antworten...
-
-
Cupra R Kat an 1.6 16V Beitrag #11
ich habe von meinem K03 noch nen kat liegen kannst den haben ( ist nen monokat ) aber ob der dir was bringt weiß ich net
-
-
Cupra R Kat an 1.6 16V Beitrag #12
nee ich werd das mit dem kat lassen...am ende bringts rein garnichts und alles war umsonst...
Thema:
Cupra R Kat an 1.6 16V