Cupra"R" - Getriebegeräusch im 1´ten Gang
Diskutiere Cupra"R" - Getriebegeräusch im 1´ten Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; habe gestern das erste mal festgestellt, dass das Getriebe von meinem Cupra"R" wenn man im ersten Gang schon bei langsamer Fahrt vom Gas geht...
-
-
Cupra"R" - Getriebegeräusch im 1´ten Gang Beitrag #1
habe gestern das erste mal festgestellt, dass das Getriebe von meinem Cupra"R" wenn man im ersten Gang schon bei langsamer Fahrt vom Gas geht leichte Summ- bzw, Singgeräusche macht.
HAt jemand da schon ähnliche Erfhrungen mit? In den anderen Gängen ist nicht zu vermerken, weder beim beschleunigen noch beim Gaswegnehmen.
Beim Schaltvorgang selber ist bisher auch nichts außergewöhnliches zu vermerken.
Auto hat gerade erst 12000 Km runter
-
-
-
Cupra"R" - Getriebegeräusch im 1´ten Gang Beitrag #2
ich hör nur mein ansauggeräusch und den turbo leicht pfeifen im ersten :astonish:
-
-
Cupra"R" - Getriebegeräusch im 1´ten Gang Beitrag #3
allso so ein lustiges summen hör ich auch aber da ich im 1sten eh nicht lang fahr hat das mich noch net gestört
ausserdem ist das des kleinste übel was meiner so schon alles gemacht hat
achso meiner hat jetzt 20 tkm runter
-
-
Cupra"R" - Getriebegeräusch im 1´ten Gang Beitrag #4
ich hab auch so ein muhendes geräusch im ersten gang, also mir hat einer erzählt das sei ne krankheit der sechsganggetriebe (leon, a3, g4) und dass man das problem im audizentrum koblenz mit dem wechsel des getriebeöls, also eine andere sorte, in den griff bekommen hat.
wobei ich die erfahrungen nur beim tdi kenne bis jetzt.
Werde mal da hin fahren und das erörtern.
-
-
Cupra"R" - Getriebegeräusch im 1´ten Gang Beitrag #5
Dieses leichte, kaum zu hörende Singen hat mein R auch, allerdings nur bei geringerer Drehzahl und bei "Tempo-Halten-Gaspedalstellun". Meiner ist 1 Jahr alt, 10000 runter.
Bei meinem TS 20VT vorher ist mir das in drei Jahren nie aufgefallen. Warscheinlich gehört das zum R wie das Quitschen der hinteren Bremse beim Rückwärtsfahren....8o
Thema: