Cupra R Geräusch A-Säule links

Diskutiere Cupra R Geräusch A-Säule links im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi miteinander, mich plagt bei meinem jungen Gebrauchten Cupra R MJ 2012 mit knapp über 40.000KM ein Geräusch seit vorgestern. Es ist im Bereich...
  • Cupra R Geräusch A-Säule links Beitrag #1

DerEine

Reaktionen
0
Hi miteinander,
mich plagt bei meinem jungen Gebrauchten Cupra R MJ 2012 mit knapp über 40.000KM ein Geräusch seit vorgestern. Es ist im Bereich A-Säule links und Amaturenbrett links. Habe schon die A-Säulen Verleidung entfernt und auch unter den jeweiligen Deckeln in diesem Bereich nichts feststellen können. Habe etwas Silikonspray an das Lüftungsrohr gesprüht, jedoch auch ohne Erfolg.

Kennt jemand diese Problematik?

Gruß
DerEine

• Cupra R Geräusch A-Säule links Beitrag #2
Definitiv die A-Säule?
Was für eine Art von Geräusch? Knarzen, Quitschen, Klacken?
Wann tritt das Geräusch auf? beim überfahren von Bodenwellen?

Könnte es nicht evtl. von den Türscharnieren kommen? Das war schon oft der Fall. Abhilfe: Türscharniere fetten.

• Cupra R Geräusch A-Säule links Beitrag #3
Hi und Danke für die Antwort.

Also es ist ein echt schlecht zu definierendes Geräusch. Würde sagen wie ein knarzen. Es tritt hauptsächlich im Bereich unter 50 km/h auf und dann eher im Schiebebetrieb. Vom Bereich her kann ich ab rechte Seite Kombiinstrument nach links hin alles vermuten. Von der Geräuschkulisse her hätte ich behauptet Innenraum.

Gruß

---------- Beitrag am 30.06.2015 um 19:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.06.2015 um 20:54 Uhr ----------

Falls jemand mal mit dem gleichen Problem kämpfen sollte. Es war tatsächlich ein Stellmotor der Lüftungsanlage die das Geräusch verursacht hatte.

Thema:

Cupra R Geräusch A-Säule links

Cupra R Geräusch A-Säule links - Ähnliche Themen

Dröhnen vibrieren Amaturenbrett Beifahrerseite A-Säule Frontscheibe Cupra 1p bei 3000 U/min 140km/h: Hallo liebe Community, seit gut 4 Wochen habe ich auf der Autobahn bei meinem Leon 1p Cupra BJ 2010 ein dröhnen/virbieren bei ca. 3000-3500 U/min...
Knarzendes Geräusch an A-Säule: Ich bin seit dieser Woche stolzer Leon Besitzer:) Hab aber festgestellt das aus Richtung A-Säule (bzw. Amaturenbrett linke Seite) ein knarzendes...
Oben