Cupra R-Evo2 als Zweitürer

Diskutiere Cupra R-Evo2 als Zweitürer im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Siehe http://personal.inet.fi/koti/tero.vaananen/golf/kuvat/leoncupra.htm Was so ein Umbau wohl kostet?
  • Cupra R-Evo2 als Zweitürer Beitrag #2
Entschuldige bitte aber hast Du schonmal überlegt was Du alles umbauen musst ? Allein um irgendwann man an die hinteren Fensterheber zu kommen etc musste ne ganze Menge verändern weil die Schrauben der Verkleidung dann nichtmehr zugänglich sind etc......
Zuschweissen, spachteln und lackieren kann Dir das jeder.

• Cupra R-Evo2 als Zweitürer Beitrag #3
Also nach meinen Gedanken gemacht werden müsste:

- Fenster umrüsten
- Verspachteln
- Umbau der Vordersitze

Problem dürfte halt haupsächlich die weitere Nutzung der Rückbank sein, da die Zustiegsöffnung nicht vergrößert wird.

• Cupra R-Evo2 als Zweitürer Beitrag #4
von der optik her finde ich das es nicht schlecht aussieht vom aufwand das zu machen nein danke :D

• Cupra R-Evo2 als Zweitürer Beitrag #5
Hoi,
also mich stört beim Leon auch eigtl das es ein 4 türer ist.
Aber auf der essener motorshow stand ein 2 Türer Umbau allerdings auch ziemlich verbreitert, was mir nicht so gefallen hat.
In der aktuellen VW-Speed ist ein Bora Umbau zum 2 Türer sieht gar nicht schlecht aus. Die haben dafür einen Golf 4 zersäbelt und die Türen mit bisschen drum rum eingeschweisst.
Ich glaub nicht das es toll aussehen würde bei nem 4 Türer einfach die hinteren Türen zuzuspachteln.

Naja alles in allem zwar sehr interessant jedoch zu aufwendig denke ich.

• Cupra R-Evo2 als Zweitürer Beitrag #6
Einen Unfall möcht ich auch net haben mit so einem Umbauauto. Da muß ja die B-Säule komplett versetzt werden. Das kann bös ins Auge gen wenns hart auf hart kommt.

• Cupra R-Evo2 als Zweitürer Beitrag #7
@jens2105: Also ich habe mir den Leon gerade wegen der 4 Türen gekauft!
Und das Bild oben sieht leider sehr gefaket aus.

• Cupra R-Evo2 als Zweitürer Beitrag #8
Also alls 4 Türer gefällt er mir besser. Von der Seite hat er leichte ähnlichkeit mit dem Honda Civic, wenn man sich die Front wegdenkt ?(

• Cupra R-Evo2 als Zweitürer Beitrag #9
Original von BÄRlinerLÖWE
@jens2105: Also ich habe mir den Leon gerade wegen der 4 Türen gekauft!
Und das Bild oben sieht leider sehr gefaket aus.

das sieht nicht nur so aus ;) das ist ein fake....

aber eine solcher umbau wäre sowieso nicht machbar ohne die karosserie in der mitte auseinander zu schneiden..

wenn ich das richtig sehe ist der leon nämlich ein stückchen kürzer als auf den bildern vorher...

würde man einfach nur die türen zuspachteln würde das nicht so gut aussehen wie bei diesem bild.....

• Cupra R-Evo2 als Zweitürer Beitrag #10
Also schön tief ist er ja 8) , aber der Umbau (Extreme-Photoshop-Tuning) ist zum :vomit:

Hab damals auch immer nur 2(3)-Türer gefahren und bin seit dem Leon davon bekehrt...ist doch so viel praktischer :D

Greetz,
Andi:wave:

• Cupra R-Evo2 als Zweitürer Beitrag #11
Ich kann mich da seatleon79 nur anschließen. So ein Viertürer ist viel praktischer als ein zwei Türer, vor allem wenn man mit mehr als 2 Leuten fährt, es ist immer ein krampf bis die hinten draussen sind.

Was wiederrum vielleicht ganz witzig aussehen würde wäre ein Leon mit Flügeltüren :D

Viele Grüße

• Cupra R-Evo2 als Zweitürer Beitrag #12
Original von Clawfinger
Was wiederrum vielleicht ganz witzig aussehen würde wäre ein Leon mit Flügeltüren :D

und am aller coolsten wäre ein Leon mit 4 Flügeltüren :D

• Cupra R-Evo2 als Zweitürer Beitrag #13
@cupra-turbo: yesss, das wärs!
ansonsten würde ich nicht ums verrecken meine 4(5) türen hergeben!

• Cupra R-Evo2 als Zweitürer Beitrag #14
Solche Studien sind eigentlich immer was tolles, wenn man das nötige Kleingeld hat:)
ich finde jedenfalls sowas anstrebenswerter als einfach ein Kompletes Tuningprogramm eines Herstellers ans Auto zu machen...

Thema:

Cupra R-Evo2 als Zweitürer

Cupra R-Evo2 als Zweitürer - Ähnliche Themen

Cupra R - Ladeluftkühler undicht: Hallo Cupra-Fans, möchte gerne diese Kuriosität mit euch teilen - hat jemand schon mal so was gesehen? Siehe Foto: Ladeluftkühler...
450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Leon Cupra R ST Erfahrungen: Hallo, Habe eventuell vor mir einen Cupra R ST zu kaufen. Kann mir einer verraten ob die AGA was reißt ? Die normale vom st ist ja sowas von...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Alternative Frontlippe für Cupra R Verbreiterung: Einen schönen guten Tag, Ich bin Hendrik und neu hier. Mein Auto ist ein Seat Leon Cupra 290 von 2019 als Facelift in Weiß. Ich habe damit...
Oben