Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln

Diskutiere Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Cupra R-EVO die Nebelleuchte wechseln, doch frag ich mich wie ich am besten ran kommen kann. Leider sehe...
  • Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln Beitrag #1
Daniart

Daniart

Reaktionen
8
Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem Cupra R-EVO die Nebelleuchte wechseln, doch frag ich mich wie ich am besten ran kommen kann. Leider sehe ich hier im Forum das es wennige Beiträge über den R-Evo gibt. Daher ein neues Thema erstellt. Bitte nicht verwechseln Cupra R - Cupra R-Evo das sieht anders aus, beim R ist es zimmlich einfach aber bei meinem R-Evo habe ich keine idee wie ich das machen soll. Ich habe es schon versucht über den seitlichen Lufteinlass ( Gitter ) dort sind 2x Kreuzschrauben die man lösen kann und somit die Abdeckung mit gefühl raus klipsen. Nach der Entferung der Abdeckung hat man da nicht wirklich viel Platz um mit der Hand ran zukommen. ?(

Ich hoffe jemand konnte bereits Erfahrungen sammeln und mir weiterhelfen.

Gruss
Daniele

• Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln Beitrag #2
Sieht die Front so aus?
P1010273.jpg
Dann ist es einfach. Die Kiemen sind nur mit 1 oder 2 Schrauben fest und dann nach vorne rausziehen und schon kommt man gut ran.

• Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln Beitrag #3
Genau so sieht meiner aus. ich habe der Kieme entfernt, doch komme ich nicht wirklich ran da noch so ein anderes Plastik Stück der Zugang verengt. Andere Frage, sind das HB4 oder HB3?

Thema:

Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln

Oben