Cupra R - Brummgeräusch bei Gaswegnahme

Diskutiere Cupra R - Brummgeräusch bei Gaswegnahme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bei meinem Cupra R (03) entsteht ein dumpfes Brumm, bzw. Vibriergeräusch, wenn man bei "ca."5000 U/min vom Gas runter geht und lasst ihn...
  • Cupra R - Brummgeräusch bei Gaswegnahme Beitrag #1

Eros

Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Cupra R (03) entsteht ein dumpfes Brumm, bzw. Vibriergeräusch, wenn man bei "ca."5000 U/min vom Gas runter geht und lasst ihn bis ca. 2500 U/min (ohne Auszukuppeln) rollen.

Wenn ich mich nicht täusche, ist das lauter, wenn der Motor richtig warm ist.

Was schwingt sich am Motor so auf ?

Hat das auch jemand an seinem R und weiß Abhilfe ??

Gruß

Eros

• Cupra R - Brummgeräusch bei Gaswegnahme

Anzeige

• Cupra R - Brummgeräusch bei Gaswegnahme Beitrag #2
Hmm habe zwar keinen Cupra, hatte aber mal so was ähnliches.

Die Abdeckung der Batterie hat viebriert wenn ich Gas weggenommen habe.

Ist fast jedes mal wieder da wenn ich die Abdeckung runter hatte. Dann muß ich immer mal dran ruckeln bis es weg ist.

Jann

• Cupra R - Brummgeräusch bei Gaswegnahme Beitrag #3
Moin,
also ich denke auch, wenn du effektiv Surfen lernen willst, solltest du dir das von jemandem zeigen lassen. Wenn du niemanden hast, kannst du probieren, dir die ersten Schritte von anderen Anfängern abzugucken. Fang am besten dort an, wo es flach ist und wenig Wellen sind (See, Haff, Bodden). Wenn es so tief ist, dass du nicht mehr stehen kannst, geh auf keinen Fall bei ablandigem Wind raus! Versuch als erstes, einfach in der Brettmitte zu stehen. Ein Fuß vor und ein Fuß hinter dem Mast. Bring das Segel auf die dem Wind abgewandte Brettseite. Dann versuch mal, das Segel an der Startschot hochzuziehen bis du den Mast oder sogar die Gabel greifen kannst. Wenn du das geschafft hast, melde dich noch mal.
Übrigens: bevor man mit dem Surfenlernen beginnt, sollte man lernen, wie man ein Segel aufriggt.
S.

• Cupra R - Brummgeräusch bei Gaswegnahme Beitrag #4
Original von eslavida
Moin,
also ich denke auch, wenn du effektiv Surfen lernen willst, solltest du dir das von jemandem zeigen lassen. Wenn du niemanden hast, kannst du probieren, dir die ersten Schritte von anderen Anfängern abzugucken. Fang am besten dort an, wo es flach ist und wenig Wellen sind (See, Haff, Bodden). Wenn es so tief ist, dass du nicht mehr stehen kannst, geh auf keinen Fall bei ablandigem Wind raus! Versuch als erstes, einfach in der Brettmitte zu stehen. Ein Fuß vor und ein Fuß hinter dem Mast. Bring das Segel auf die dem Wind abgewandte Brettseite. Dann versuch mal, das Segel an der Startschot hochzuziehen bis du den Mast oder sogar die Gabel greifen kannst. Wenn du das geschafft hast, melde dich noch mal.
Übrigens: bevor man mit dem Surfenlernen beginnt, sollte man lernen, wie man ein Segel aufriggt.
S.

hmmm.hat jetzt auch extrem viel mit dem motorruckeln zu tun.

• Cupra R - Brummgeräusch bei Gaswegnahme Beitrag #5
@eslavida

Stimmt, beim Surfen ist mir dieses Brummgeräusch auch noch nicht aufgefallen. :rolleyes::D

• Cupra R - Brummgeräusch bei Gaswegnahme Beitrag #6
Hab dieses Brummen, Wummern, Dröhnen oder auch Vibrieren auch wenn ich vom Gas runter geh! Immer wenn er ganz warm ist, bei über 3000 U/min und zwischen 2000 und 2250 U/min!
Das Schlimme ist, dass ich das Geräusch schon seit über einem Jahr habe, jedoch noch keine von den VIER!!! besuchten Werkstätten das Problem beheben konnte!
Bis jetzt wurden alle Abdeckungen kontrolliert, und das Hosenrohr getauscht (da die Flexleitung angeblich undicht war!) und alles hat nix gebracht! Mein letzter Verdacht ist noch die Drosselklappe, der Kettenspanner, ein Motorlager(Aufhängung) oder irgendwo eine defekte Dichtung zwischen Motor und Krümmer od. Krümmer und Turbo, was auch die Temperaturabhängigkeit erklären würde!!!
Ich hab mittlerweile keine Nerven und keine Lust mehr in Werkstätten zu fahren! Ich verbleibe auf dem Standpunkt dass der Cupra R ein furchtbar anfälliges Auto ist, und dadurch einfach keinen Spass macht!!! :angry:
Das nächste ma lkauf ich mir wieder einen Sauger, denn da gibts nicht so viele Kleinichkeiten auf die man später vielleicht achten muss!
Alte Russische Ingenieursregel: "...desto weniger Teile drin sind, desto weniger Teile können kaputt gehen!" :D
Falls du eine Werstatt findest die fähig ist dieses Problem zu beseitigen, melde dich wieder!!!
Ich wünsch dir viel Glück!

EDIT

Gibts schon was neues???
Wer hilft uns verzweifelten Cupra Fahrern? :(

Thema:

Cupra R - Brummgeräusch bei Gaswegnahme

Cupra R - Brummgeräusch bei Gaswegnahme - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Kaltstartprobleme beim Cupra: Hallo, ich habe folgendes Problem. Um mich mal kurz vorzustellen, ich heiße Daniel und bin stolzer Besitzer eines Leon Cupra 280, welcher von BBM...
Cupra R 1P Drehzahl fällt bei warmem Motor nach auskuppeln extrem langsam ab: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...

Neueste Beiträge

Oben