CUPRA R Bremsbeläge für die Rennstrecke

Diskutiere CUPRA R Bremsbeläge für die Rennstrecke im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ! Welche Bremsbeläge fahrt Ihr auf euren Cupra R`s mit Brembo Bremsanlage? Sollen auch auf der Rennstrecke gut sein! Danke!
  • CUPRA R Bremsbeläge für die Rennstrecke Beitrag #1
golf216vau

golf216vau

Reaktionen
16
Hallo !

Welche Bremsbeläge fahrt Ihr auf euren Cupra R`s mit Brembo Bremsanlage?
Sollen auch auf der Rennstrecke gut sein!
Danke!

• CUPRA R Bremsbeläge für die Rennstrecke Beitrag #2
Mit oder ohne TÜV ;) ?(

Ansonsten versuch mal die Suchfunktion... zu dem Thema gibts schon massig Beiträge.

• CUPRA R Bremsbeläge für die Rennstrecke Beitrag #3
Ich bekomme bald Rennbremsbeläge von "Ringracing" an der Nordschleife.Sind besser auf der Rennstrecke und halten auch länger weil härtere Mischung...

• CUPRA R Bremsbeläge für die Rennstrecke Beitrag #4
Sollen auch auf der Rennstrecke gut sein

Da wirst du mit der Brembo-Anlage sowieso nicht glücklich fürchte ich...
Man kann da mit Belägen und Scheiben experimentieren wie man will, aber die Seat-Brembo-Anlage ist nicht so das Gelbe vom Ei...

• CUPRA R Bremsbeläge für die Rennstrecke Beitrag #5
Danke für die Antworten

aber so schei** kann die Anlage doch garnicht sein, ich fahre mit einem 2 Golf die Langstreckenmeisterschaft und das mit der Serien G 60 Bremsanlage natürlich mit den richtigen Scheiben und Belägen das funktioniert 100 Prozent!

Gruß :rolleyes:

• CUPRA R Bremsbeläge für die Rennstrecke Beitrag #6
Naja, wenn du Rennen fährst, so wie ich es früher auch mal tat ;), wirst du mit den Brembos nicht glücklich...

Habe die Brembos Probe gefahren, dann extra nicht gekauft, weil ich nach einer ca. 10-minütigen Landstrassenfahrt - zugegebenermassen etwas zügiger - einen wandernden Druckpunkt hatte, und auch noch ziemlich starkes Fading...

Für normales sportliches Fahren reicht die Brembo sicherlich, aber für ambitioniertes sportliches Fahren mit Rennstreckenausflügen meiner Meinung nach eindeutig nicht...

• CUPRA R Bremsbeläge für die Rennstrecke Beitrag #7
Hey |nf|n|t|

aber woran liegt es, an den Sätteln kann es doch eigentlich nicht liegen
denn die sind angeblich gleich mit den MOV IT Sätteln.
Also Scheiben und Beläge schei** !

Gruß :rolleyes:

• CUPRA R Bremsbeläge für die Rennstrecke Beitrag #8
also auf der bahn si die serien anlage nicht das wahre!

da empfehle ich mindestens 4, besser 6 und optimal 8 kolben mit guten belägen und entsprechenden scheiben!

r32, rs4, porsche, movit etc.

ich hoffe in kürze lamborghini gallardo testen zu können

kommt natürlich drauf an wie du fährst!

• CUPRA R Bremsbeläge für die Rennstrecke Beitrag #9
gleich mit den MOV IT Sätteln

Also ich habe jetzt eine Movit drauf, und die ist ziemlich sicher nicht identisch ;)

Woran dass liegt?

Kann nur Mutmassen:

- Beläge (Fading)
- Scheiben (Fading)
- Hydraulik & Leitungen (wandernder Druckpunkt)

Thema:

CUPRA R Bremsbeläge für die Rennstrecke

CUPRA R Bremsbeläge für die Rennstrecke - Ähnliche Themen

Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
PR-Nummer für neue Bremsen: Hallo zusammen, ich benötigen Hilfe, da neue Bremsbeläge und Scheiben fällig sind. Die Vin Nummer lautet wie folgt VSSZZZ5FZLR092748 Vielen...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Bremse Tragbild: Moin, Mein Leon hat vor ca 1500km hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen. Rechts sieht man mittlerweile ein mmn. nicht korrektes...
Oben