Cupra R - Brembo

Diskutiere Cupra R - Brembo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Cupra R - Brembo :tongue: Warum hat der Cupra R nicht diese gelochten Bremsscheiben wie auf den ersten Bildern von Seat ? Ihr kennt doch die...
  • Cupra R - Brembo Beitrag #1

5VT

Reaktionen
0
Cupra R - Brembo :tongue:

Warum hat der Cupra R nicht diese gelochten Bremsscheiben wie auf den ersten Bildern von Seat ?

Ihr kennt doch die Bilder, oder ?
Ich hab es auf dem Rechner, vielleicht kann man es ja hier irgendwie in Kleinformat mit dazuhängen ?

:baby: Have a nice day

• Cupra R - Brembo Beitrag #2
Was bringen dir gelochte Scheiben ?( Sie sorgen fürgeringfügig mehr Biss udn erziehlen minimal niedrigere Bremsscheiben udn Belagstemperaturen. Dafür ist der Verschleiss höher, die Scheiben werden anfällig für Risse.
Die Brembos packen so auch schon feste genug zu, da brauchts keine gelochten Scheiben. Schon gar nedd, mit gebohrten Löchern... entweder gegossen oder gar nedd.

Gibt ja auch nen Grund, warum zum Beispiel in dder Rallye WM nur genutete Scheiben rumfahren, gelochte wirds da kaum finden... Einmal mti heissen Scheibenins Wasser und wennst Pech hast, hast Risse an der Aussenseite und kannst die Scheibe wegwerfen. Auf nem Strassenwagen bringt dir das echt nix, daher wurde es weggelassen.

• Cupra R - Brembo Beitrag #3
X( War das aslo nur SHOW von Seat bei der Präsentation ?

p.s. der Cupra hat damit echt geil ausgesehen...

• Cupra R - Brembo Beitrag #4
Cupra-R-Brembo

Wie Cupra schon gesagt dient ne gelochte Scheibe nur der besseren Kühlung.Schätze allerdings das du die Scheiben im Normalfall nie so heiß bekommst das sie reissen könnten.Aber ausscheun tun sie geil!!!

Kann mir aber vorstellen daß auch das Ansprechverhalten bei Nässe besser wird.

Gibt doch auch diese komischen Scheiben von ATE mit nem Wellenprofil die bei Nässe besser sein sollen.

• Cupra R - Brembo Beitrag #5
ja, das bringt hauptsächlich bessere Bremsleistung bei Nässe. Jedoch ob man diese Bremskraft dann auf die Strasse bekommt is ne andere Sache ;-).
Mit den Brembos is das so wie mit den Porsche-Bremsen. Die wir man wohl nur richtig heiß bekommen wenn man WIRKLICH EXTREM BRUTAL damit umgeht, was im normalen Strassenverkehr wohl kaum möglich ist. Wie Motorvision so schön sagt ... Die Brembo-Beisserchen packen zu als wenns sonst nix gäb ... vondaher, wieso verbesserung ?

THUNEON

• Cupra R - Brembo Beitrag #6
RE: Cupra-R-Brembo

Original von Big Leon
Schätze allerdings das du die Scheiben im Normalfall nie so heiß bekommst das sie reissen könnten.

also ich hab schon genügend gerissenene bremsscheiben von Brembo gesehen die gelocht waren!!!!
wir haben einen kunden der fährt ne bremboanlage auf einem Oettinger Audi S3 mit ca. 350 PS

der wirft ca. alle 10.000km seine bremsscheiben wegen rissbildung weg...
kostenpunkt pro bremsscheibe ca. 250-500€!!!!!!!!

Thema:

Cupra R - Brembo

Cupra R - Brembo - Ähnliche Themen

19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kann man einfach so die Brembo Anlage nachrüsten am Cupra?: Servus, habe ja einen 2020er 5F Cupra 300 ST 4drive DSG OPF, aber halt mit der kleinen Bremse. Frage jetzt - kann man einfach so mit den teilen...
Oben