Cupra R (225) motor starten

Diskutiere Cupra R (225) motor starten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen Habe manchmal ein kleines Problem beim Motor starten Sobald man die Schlüssel einsteckt und den motor starten will, ist bei mir...
  • Cupra R (225) motor starten Beitrag #1

CupraRs

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe manchmal ein kleines Problem beim Motor starten

Sobald man die Schlüssel einsteckt und den motor starten will, ist bei mir scho paar mal vorgekommen das der motor nicht starten will!
normalerweise sollten 3 Lämpchen (Batterie, EPC und Motorcheck) leuchten, aber im meinem Fall (bis jetz ist mir das schon 3mal passiert)
leuchtet dann nur die Batterie und die ESP Lampe..

Ich muss dann mit der Funkfernbedienung das Auto schliessen und wieder aufmachen, danach kann ich wider den Motor starten.
was kann das sein? mache ich etwas falsch??

Grüsse

• Cupra R (225) motor starten Beitrag #2
Lass Deine Wegfahrsperre überprüfen.

• Cupra R (225) motor starten Beitrag #3
ich hatte das gleiche problem mit meinem audi a4, da war das kabel was von zündschloss zur wegfahrsperren-elektronik geht locker (wackelkontakt).
bei mir wars so das der motor anging, die drehzahl dann aber sofort auf null ansackte.

kabel richtig draufgesteckt und thema war erledigt.

• Cupra R (225) motor starten Beitrag #4
Habe genau das selbe problem ist aber zum Glück nur sehr selten. Bei mir reicht es einfach 3 mal die Zündung an zu schalten also ohne ganz zu Starten beim 4 mal kan ich dann Starten und der Wagen geht sofort an. War bis jetzt der Meinung das es vom Chiptuning kommt, scheint aber dann wohl nicht so. Bei mir wurde auch schon der Fehlerspeicher ausgelsen, und da stand irgendwas von Motorsteuergerät sporadisch nicht ansprechbar. Kann aber nicht daran liegen habe nämlich in Verbindung mit dem Chiptuning schon das 2. Steuergerät drin. Wäre für einen rat natürlich auch sehr dankbar.

• Cupra R (225) motor starten Beitrag #5
Mir ist sowas noch nie passiert, und auch ich habe wie Sonnengelb einen ABT Chip drin. Also kann es nur am Stg selbst liegen.

Ciao Frank

Thema:

Cupra R (225) motor starten

Cupra R (225) motor starten - Ähnliche Themen

Cupra R, Motor geht aus!: Hallo! Wie einige aus dem West-Treffen Forum bereits wissen, streikte mein R am Freitag Abend, und das auf dem Weg zum Treffen! :evil: Nach...

Neueste Beiträge

Oben