Cupra R 2010 tieferlegen?!

Diskutiere Cupra R 2010 tieferlegen?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Bei 50 mm Tieferlegung verschwindet, wie gesagt, schon fast das gesamte Profil im Radkasten. Wenn du das schön findest, bitte, mach es. Mach von...
  • Cupra R 2010 tieferlegen?! Beitrag #21
Bei 50 mm Tieferlegung verschwindet, wie gesagt, schon fast das gesamte Profil im Radkasten. Wenn du das schön findest, bitte, mach es. Mach von mir aus auch 60 mm.

Ich finde Autos, die derart tief liegen, hässlich.:nene:

Und warum man zu Gunsten einer Optik, die längst nicht jedem Geschmack entspricht, auf jeglichen Komfort beim Fahren verzichten muss, erschließt sich mir auch nicht.

Aber, wie du schon sagst, alles Ansichtssache. :)

• Cupra R 2010 tieferlegen?! Beitrag #22
da ich den 1P grundsätzlich abstoßend finde werd ich keine gelegenheit dazu haben ...
aber beim nächsten auto wird sicherlich auch wieder bodenkontakt hergestellt.

• Cupra R 2010 tieferlegen?! Beitrag #23
Also, ich weiß nicht, ob Seat am Cupra R noch mal was geändert hat, aber ich finde, dass man den wirklich nicht mehr tiefer legen muss. Ich gehe sogar noch ein Stück weiter und sage, dass das den ohnehin schon mageren Fahrkomfort kaputt macht. Mit den original 19" Rädern, aber auch mit 8 x 18 (Winter), sieht das Ganze stimmig aus. Das Fahrwerk ist laut Seat 17 mm tiefer als Serie. Wenn ich also hier noch mal 35 oder 40 mm nach lege, verschwinden die Räder in den Radhäusern. Mein FR war mit 35 Eibach und 19" optimal. Daran kann der Cupra nicht ganz anknüpfen. Ich finde den Unterschied aber so minimal, dass ich mir das Tieferlegen sparen werde und den besseren Fahrkomfort genieße, denn der war beim FR wirklich schlecht.

bei den Sommerfelgen mit 19 Zoll geb ich dir recht, da macht das ganze so gerade eben noch einen guten Eindruck.. obwohl auch schon viel Platz ist, aber mit den 18 Zoll Winterfelgen sieht das echt wie nen Geländewagen aus..
Hab zwar keinen Cupra R aber n Bekannter und der Stand mit seinen Winterfelgen neben meinem mit Tieferlegung und 18 Zoll.. der unterschied war bemerkenswert..
ganz davon abgesehen macht das Tieferlegen den Fahrkomfort kaum kaputt mMn.. auch beim eh schon etwas härteren Cupra R
aber wie gesagt, Geschmachssache ;)

• Cupra R 2010 tieferlegen?! Beitrag #24
Kommt hierbei sicher auch darauf an, welche Einpresstiefe dein Bekannter hatte. Wenn die 18" weit genug raus stehen, fällt der kleinere Umfang längst nicht so auf. Ich habe als Winterfelgen Platin 8 x 18 ET 47 und kann da zur original Sommerfelge bei meinem R keinen großen Unterschied ausmachen. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen.

Aber vielleicht liegt der dänische ja von Haus aus tiefer als die anderen.:laughing:

• Cupra R 2010 tieferlegen?! Beitrag #25
er hat die original Seatfelgen für den Cupra in 18 Zoll aber was die für Maße haben ..keine ahnung :D
aber naja wer weiß.. es sieht ja auf alle Fälle nicht so schlimm aus wie bei den normalen Modellen mit 16 bzw 17 Zoll Standardfelgen ;)

Thema:

Cupra R 2010 tieferlegen?!

Cupra R 2010 tieferlegen?! - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
[Cupra] Cupra-Tuning (Anfänger): Hallo zusammen, ich werde wohl in 2 Wochen einen super ausgestatteten Cupra Kombi 280 mit Schalensitze, Pano-Dach usw. kaufen und freue mich sehr...
Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
Oben