Cupra R 1M geht nicht sofort an

Diskutiere Cupra R 1M geht nicht sofort an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Tag, und zwar wenn ich mein Schlüssel auf zündung mache, zeigt er mir manchmal direkt die Instrumente an und mal muss ich lange warten weil...
  • Cupra R 1M geht nicht sofort an Beitrag #1

Mr.S

Reaktionen
0
Guten Tag,

und zwar wenn ich mein Schlüssel auf zündung mache, zeigt er mir manchmal direkt die Instrumente an und mal muss ich lange warten weil ich ihn erst dann zum Starten bekomme. Und wenn er startet kann ich fahren zeigt mir aber nur Drehzahl, Temperatur und Tank an mehr nicht. Beim Fahren springt er oft auf Reserve obwohl ich Sprit drine habe und die Nadel geht direkt wieder auf halb. Das Komische ist ich kann sogar ohne das ein Stecker im Wegfahrsperrmodul drine ist starten.

Ich hoffe mir kann einer helfen, bin am Verzweifeln.

• Cupra R 1M geht nicht sofort an Beitrag #2
was hast du denn für ein Modell?

---------- Beitrag am 27.03.2016 um 23:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.03.2016 um 23:09 Uhr ----------

sorry hab die Überschrift nicht genau gelesen :D

• Cupra R 1M geht nicht sofort an Beitrag #3
Nicht schlimm, aber irgendwie kann mir keiner helfen.

• Cupra R 1M geht nicht sofort an Beitrag #4
Naja.. is schon komischer Fehler...

haste mal Fehlerspeicher ausgelesen ? wenn ich mich recht erinnere ist die Wegfahrsperre beim 1M im Kombiinstrument mit drin

Evtl is bei Dir einfach nur ganz Stupide das KI defekt ?

Wenn sich aber beim starten nix tut.. sollte man mal schaun ob er die Zündung dann auch wirklich schaltet wenn du denn Schlüssel drehst, das sollte am besten gehen wenn man schaut ob der Zigarettenanzünder saft hatt, das geht am besten mit nem Ladegerät für´n Navi oder sowas.

Thema:

Cupra R 1M geht nicht sofort an

Cupra R 1M geht nicht sofort an - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben