Cupra Lenkrad nachrüsten

Diskutiere Cupra Lenkrad nachrüsten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Cupra (R) Lenkrad Moin, was kostet ein Lenkrad, wie es der Cupra (R) drin hat OHNE Airbag. Würde mir gerne eines Nachrüsten.
  • Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #1

Oernie

Reaktionen
0
Cupra (R) Lenkrad

Moin,

was kostet ein Lenkrad, wie es der Cupra (R) drin hat OHNE Airbag. Würde mir gerne eines Nachrüsten.

• Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #2
viel zu viel......die Idee hatte ich auch schon.

Ich hatte die Idde ganz schnell aus meinem Hirn verbannt. Ich meinte es war irgendwas zwischen 600 und 800 DM (nur der Lenkradkranz) und so viele besser ist es m.E. nicht um dafür soviel merh Geld zu zahlen.

• Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #3
@Oernie:
Das (R) kannst Du übrigens streichen, der Cupra R hat das normale Lenkrad wie der Sport, nur der Cupra4 hat das schöne Lenkrad mit den Griffmulden (falls du das meinst)

• Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #4
cupra (R) Lenkrad

Richtig beim cupra R ist ja nur die rote Naht gegenüber den Sport.
Interessanter wäre es was das alte Lenkrad vom Cupra kostet??

• Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #5
RE: cupra (R) Lenkrad

Original von roterkaiser
Richtig beim cupra R ist ja nur die rote Naht gegenüber den Sport.

Genau wie beim Torrid... :D

Aber leider ist die Airbagabdeckung nicht mit Leder bezogen... :(

Obae.

• Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #6
Also zum Thema Lenkrad umrüsten:

1. Von der Technik her kein Problem - 5 Minuten arbeit.

2. Preis - soviel ich weiß - gibt es das Ding nur komplett mit Airbagmodul - bei mir damals (S4 Lenkrad) ca. 1200 DM

3. Jetzt das Problem: Kein Verkauf - Weil zu gefährlich - und keiner will die Verantwortung übernehmen für Einbau und Garantie - bzw. Haftung nach einem Unfall (hoffentlich nie :heart: )...

4. Also muß man sich was einfallen lassen...
(Kann aus gesetzlichen Gründen nicht näher darauf eingehen...ooops) :rolleyes:

• Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #7
Original von 5VT
Also zum Thema Lenkrad umrüsten:

1. Von der Technik her kein Problem - 5 Minuten arbeit.

2. Preis - soviel ich weiß - gibt es das Ding nur komplett mit Airbagmodul - bei mir damals (S4 Lenkrad) ca. 1200 DM

Den Lenkradkranz kannst du jederzeit als Einzelteil bei Deinem Händler bestellen - ist bloß viel zu teuer. Die Airbag-Pralltöpfe aus den Sportlenkrädern passen ohne Probleme in das Cupra-Lenkrad. Bei Signo-Lenkrädern könnte es aber Probleme geben mit dem Airbagumbau.

• Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #8
;) Hauptsache es funktioniert...

Bin zwar verrückt oder bessergesagt "Gewichtsfetischist" aber hab immer noch 4 Airbags drin... bin nicht Lebensmüde ...

• Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #9
cupra (R) Lenkrad

Aber was kostet denn ungefähr so ein Lenkradkranz??

• Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #10

Original von roterkaiser
Aber was kostet denn ungefähr so ein Lenkradkranz??

Mach doch mal die Augen auf!!!! HiJacker hat das doch bereits im 2.Beitrag gepostet..... :rolleyes:

• Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #11
cupra (R) Lenkrad

Ja, habe ich übersehen, aber nichts desto trotz, manche haben es nicht so mit der Freundlichkeit :angry:

• Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #12

Original von roterkaiser
Ja, habe ich übersehen, aber nichts desto trotz, manche haben es nicht so mit der Freundlichkeit :angry:

Ach komm, das kann man für sich jetzt do oder so auslegen, ob das nun unfreundlich gewesen sein soll oder nicht.

Ich finde nicht, das es unfreundlich gewesen ist, in Anbetracht der Tatsache, das Dein nächstes Posting 2 nach meinem mit dem ungefähren Preis gestanden ist, finde ich den deutlichen Hinweis darauf absolut OK.

• Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #13
cupra (R) Lenkrad

Zitat: Mach doch mal die Augen auf!! ist nicht unfreundlich??
Na ja habe es gegenüber den @cupra nicht so mit der Perfektion. :(

• Cupra Lenkrad nachrüsten Beitrag #14
Wenn du sowiso auf den Airbag verzichten willst, dann kauf dir doch gleich ein ordentliches Sportlenkrad. z.b Momo Corse oder Momo Spitfire etc. Bei Momo beginnen die Preise bei ca. 250-300 Euro und das ist absolute Spitzenqualität. Hatte das im letzten Auto auch drinnen und das sah nach 3 Jahren genauso neu aus wie am ersten Tag.
Wie gesagt ist wesentlich günstiger und qualitativ wesentlich hochwertiger.

Thema:

Cupra Lenkrad nachrüsten

Cupra Lenkrad nachrüsten - Ähnliche Themen

Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben, ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26). Am WE habe ich ihn mal in die...
Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...
[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
Oben