Cupra Koferraumklappe VFL gegen FL tauschen
Diskutiere Cupra Koferraumklappe VFL gegen FL tauschen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute,
Ich habe vor meine Vorfacelift Heckklappe gegen die vom Facelift zu tauschen. Von den Maßen her passt alles. Allerdings frage ich...
-
-
Cupra Koferraumklappe VFL gegen FL tauschen Beitrag #1
Hallo Leute,
Ich habe vor meine Vorfacelift Heckklappe gegen die vom Facelift zu tauschen. Von den Maßen her passt alles. Allerdings frage ich mich, wie das von der Verkabelung her funktioniert. Die Kabel die in die Heckklappe gehen (1links, 1 rechts) haben nirgendwo eine sichtbare Steckverbindung. Wie macht Seat das, wenn die mal getauscht werden? Kabel durchtrennen und mit der neuen Heckklappe verlöten? Bei den Kabeln ja soweit kein Problem, aber wie bekomme ich die Wischwasserleitung in die neue Heckklappe verlegt? Die Leitungen sind ja fest in der Heckklappe.
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Gruß, Martin
-
-
-
Cupra Koferraumklappe VFL gegen FL tauschen Beitrag #2
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber ich würde gerne die Fortschritte sehen die du machst.
Was braucht man alles dafür und wie kommst du dazu?
Sobald mir mal einer hinten drauf fährt, mach ich das auch
Viele Grüße
Yannik
-
-
Cupra Koferraumklappe VFL gegen FL tauschen Beitrag #3
Hey Yannik,
ich finde das Design der Facelftversion am Heck schon von Anbegin an wesentlich ansprechender, besonders die breitere Heckscheibe und die schnittigeren Leuchten. Vor kurzem habe ich eine Heckklappe gefunden, die gerade einmal 180 Euro gekostet hat und in gutem Zustand war. Kurz gegoogelt und festgestellt, dass alles Plug & Play ist. Jetzt habe ich schon meine Cardna Leuchten verkauft und neue fürs Facelift gefunden.
Da ich meinen Wagen in diesem Winter sowieso komplett folieren möchte, stellte die andere Farbe der Austauschklappe eh keim Problem dar. Werde das ganze dokumentieren, sobald es losgeht. Gruß, Martin
-
-
Cupra Koferraumklappe VFL gegen FL tauschen Beitrag #4
Hallo Martin,
genau so geht es mir auch. Die FL Heckklappe sieht durch die abgeeckten Rücklichtern nicht ganz so rund aus wie die vom Vorfacelift.
180 EUR? Da haste ja nen Schnapper gemacht.
Welche Rücklichter hast du dir denn gekauft? Die schicken originalen LED Rückleuchten?
Viel Spaß beim Umbau
Grüße
Yannik
-
-
Cupra Koferraumklappe VFL gegen FL tauschen Beitrag #5
Hey,
bekomme sogar noch 100 für die VFL Heckklappe, liege also bei 80 Euro. Vorrausgesetzt, dass ich die Ruckleuchten zum gleichen Preis bekomme, für die ich meine alten verkauft habe. Andernfalls muss ich neue kaufen, dann liege ich gesamt bei 140 Euro all in. Habe aber auch viel Glück gehabt
Hatte vorher Dectane CarDNA Black smoke und dabei soll's auch bleiben.

Leider waren die Gebrauchten die ich gefunden habe schon verkauft. Also suche ich weiter. Die Serienleuchten gefallen mir auf Grund der Farbgebung nicht sonderlich.
Sobald die neuen Leuchten da sind wird umgerüstet.
Gruß Martin
-
-
Cupra Koferraumklappe VFL gegen FL tauschen Beitrag #6
Hi,
interesse mich für dein Projekt.
Gibst schon was neues?
Sind die Teile der Rückleuchten die in der Karosserie verbaut sind identisch mit den FL-Rückleuchten?
Thema: