Cuczo-Felgen auf Signo

Diskutiere Cuczo-Felgen auf Signo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist (was benötigt wird) um die Cuczo-Felgen (205/55/16) für einen 90er Signo TDI eintragen...
  • Cuczo-Felgen auf Signo Beitrag #1

Dragonfly

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist (was benötigt wird) um die Cuczo-Felgen (205/55/16) für einen 90er Signo TDI eintragen zu lassen. Der Seat-Händler meines Vertrauens sagte mir, dass es nicht möglich sei. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Suche habe ich auch schon benutzt. (Bevor ich hier ´ne riesen Klatsche kriege).

Danke im voraus

Dragonfly

• Cuczo-Felgen auf Signo Beitrag #2
Normalerweise reicht es dem TÜV wenn Du ihm nachweisen kannst dass diese Größe erstens Serienbereifung des Leons sein kann und zweitens müsste der ein schlaues Buch haben indem die min und max. ET drinstehen sowie zugelassene Grössen. Ruf einfach mal da an und frag die Leute, so gehst Du ganz sicher.

• Cuczo-Felgen auf Signo Beitrag #3
Wasn das fürn Händler ?(
Ich kenne jetzt die Felgen net, sind doch aber nun keine ausergewöhnlichen oder überdemensionalen Größen :dontknow:
Wenn dann kanns noch an der Einpresstiefe (ET) hapern, aber ansonsten ?(
Und mit Einzelabnahme beim TÜV kann man so ziemlich alles eintragen lassen, wenns davon ein Teilegutachten gibt oda so.
Fahr doch mal zu ATU un frag dort nach

• Cuczo-Felgen auf Signo Beitrag #4
Die Originale Turbo Felgen dürften doch glaub ich sogar schon eingetragen sein, oder hast du nur 15" eingetragen? Normalerweise brauchste nicht mal ein Gutachten, fahr zum Tüv damit und mach den Deckel dort ab, wenn der Tüv sieht das da Original SEAT eingegossen ist, ist die Abnahme kein Problem.

• Cuczo-Felgen auf Signo Beitrag #5
Erstmal Vielen Dank @ all!

Sind leider nur ab Werk die 195/65/15 eingetragen. Als ich den Wagen gekauft habe in 01/01, waren noch nicht mal die vom Autohaus als Zubehör montierten BBS Räder (205/55/16) eingetragen. Als ich das dann nach einigen Monaten gemerkt habe, waren die auch ziemlich kleinlaut und haben das schnell auf ihre Kosten eintragen lassen.
Also die Reifengröße steht halt schon im Schein, aber mit BBS-Felgen, die ne 38er Einpresstiefe haben. Die Cuczo (das sind die schönen Multispeichenfelgen vom anfänglichen 20VT oder Sport 110 Kw) haben jedoch ET 42. Ich werde da mal anrufen.

Bis dahin....
Dragonfly

• Cuczo-Felgen auf Signo Beitrag #6
das sollte kein Problem sein , wegen der Eintragung.. aber die vieeellen SPeichen Putzen... da haste dir ja was vorgenommen..

Greetz

Markus 8)

• Cuczo-Felgen auf Signo Beitrag #7
Original von Markus
.. aber die vieeellen SPeichen Putzen... da haste dir ja was vorgenommen..

Da kann nur zustimmen, das ist ne elende Putzerei............

Aber wenn du unbedingt die Felgen willst, kannste auch gleich meinen Leon drumrum mit kaufen, da sind die schon eingetragen. :D :D :D

• Cuczo-Felgen auf Signo Beitrag #8
@ Markus

...but I like it.

@ Yellow Turbo

Wenn es der Sport TDI wäre, könnten wir drüber reden. Beim Turbo fressen mir die Spritkosten die Haare vom Kopf. Und in NL könnte ich dann auch nicht mehr Tanken fahren.

Ich finde die Felgen echt klasse. Ich stehe halt auf Original-Zubehör.

Trotzdem noch mal Danke!!

Thema:

Cuczo-Felgen auf Signo

Cuczo-Felgen auf Signo - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben