Crashtest

Diskutiere Crashtest im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin zusammen, .... wo finde ich eigentlich einen Crashtest über das Auto, .... Währe mal ganz interessant, was die Presse zum Thema Sicherheit...
  • Crashtest Beitrag #1

Mirchi

Reaktionen
0
Moin zusammen, ....

wo finde ich eigentlich einen Crashtest über das Auto, .... Währe mal ganz interessant, was die Presse zum Thema Sicherheit über den Löwen sagt. Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden :astonished:

Gruß
Michael

• Crashtest

Anzeige

• Crashtest Beitrag #2
Moin Mirchi,

...Ufff, da bin ich aber eigentlich PLATT!
Hab mich nämlich auch mal auf die Suche gemacht, und leider auch nix gefunden! ?( ?(
Wie kann das denn sein? ...Gibt zwar hier im Forum ein paar links, jedoch, so scheint es mir, nichts "offizielles"!
...Das kann doch net sein, oder? ?(
Muss es denn nicht, allein vom rechtlichen (bzw. aus versicherungstechnischen Gründen), Crashtests eines Wagens geben? ...Wenn ja, dann WO??
Selbst der ADAC hat überhaupt nix bzgl. des Leo's!
...Werd da auch mal drann bleiben, denn das interressiert mich jetzt doch sehr!

...kaumglaubenwill!! :astonished: :astonished:

Gruss,
Aceandy

• Crashtest Beitrag #3
Bilder von gecrashten Leon's gibts
.

Leider kenne auch ich nicht einen direkten Link zu einem normierten Leon Crashtest.

Bin aber sicher das er schonmal getestet und für gut befunden wurde - nur wo :dontknow:

• Crashtest Beitrag #4
ach du ******** der rote leon sieht aber extrem kaputt aus. ist da überhaupt einer rausgekommen?? boah solche bilder hasse ich.wenn ich mir vorstelle,das meiner auch mal so aussehen kann....... :astonished:

• Crashtest Beitrag #5
Original von Meister-LEON
ach du *PIEP*e der rote leon sieht aber extrem kaputt aus. ist da überhaupt einer rausgekommen?? boah solche bilder hasse ich.wenn ich mir vorstelle,das meiner auch mal so aussehen kann....... :astonished:

Das war Marios Leon... allerdings hat die Feuerwehr auch nen Beitrag geleistet, damit der Wagen am Ende so aussah :] Aber er hats erstaunlich gut überstanden, kannst also davon ausgehen, dass der Leon ein recht sicheres auto ist. Er ist nur ganz Knapp an den 5 Sternen vorbeigeschrammt, weil der Fussgängerschutz nicht soo dolle ist, glaub ich mich erinnern zu können.

• Crashtest Beitrag #6
Aber er hats erstaunlich gut überstanden, kannst also davon ausgehen, dass der Leon ein recht sicheres auto ist. Er ist nur ganz Knapp an den 5 Sternen vorbeigeschrammt, weil der Fussgängerschutz nicht soo dolle ist, glaub ich mich erinnern zu können.

Hab sowas auch in Erinnnerung. Der Leon wurde noch im alten NCAP-Verfahren ohne Fußgängerschutz getestet und hat 4 von 4 Punkten bekommen

Thema:

Crashtest

Crashtest - Ähnliche Themen

Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Wie entlüfte ich die Bremsen beim 2.0 TDI (ST) richtig?: grüße! ich musste gestern nen bremssattel hinten wechseln. da ich den neuen noch nicht zur hand hatte (hätte ja eigentlich nur eine wartung und...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben