Corsa Combi

Diskutiere Corsa Combi im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute, schon mal den "neuen" Corsa Van gesehen? Ein wirklich brauchbares Nutzfahrzeug... Ich hau mich weg... :D :D :D Da bauen die...
  • Corsa Combi Beitrag #1
Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Leute,

schon mal den "neuen" Corsa Van gesehen? Ein wirklich brauchbares Nutzfahrzeug...

Ich hau mich weg... :D :D :D

Da bauen die einfach vom Corsa die Rücksitzbank aus, machen die hinteren Seitenscheiben weg und verkaufen dat Teil als Kombi. Opel scheint echt verzweifelt zu sein... :rolleyes: Wäre er nen halben Meter länger und hätte ein anderes Heck (Steilheck?!), würde ich es ja verstehen. Aber so... :astonished:

14895_1120829566185.jpg

Liebe Grüße, Lämmi

• Corsa Combi Beitrag #2
Naja, den Polo gab(gibt) es auch so z.B. für die Post.

allerdings ist Combi wirklich unangebracht ;)

• Corsa Combi Beitrag #3
Naja, wie gesagt, das finde ich eben auch unangebracht. Und 390 kg Nutzlast sind doch nicht wirklich viel für... ein Nutzfahrzeug?! ?(

• Corsa Combi Beitrag #4
es gab sowas aber schonmal... ich hab letztens einen corsa kombi gesehen der hatte aber echte passat/A4 ausmaße... war allerdings n älteres modell...

ich hab grade mal gesucht das scheints jedes mal zu geben...

• Corsa Combi Beitrag #5
Na das schaut doch (im Gegensatz zu meinem Bildchen) ganz ordentlich aus. =) Aber der "neue" Combi ist doch ein einziger Witz...

• Corsa Combi Beitrag #6
Die Corsas gibts als Combis nur für Brasilien. ;) warum auch immer :dontknow:

Die Post setzt mittlerweile eher Caddys bzw. Kangoos ein. Geschlossene Hintere Fensterscheiben wurden früher eingesetzt damit ein PKW als LKW zugelassen werden kann ;)
Die alten Postautos waren alle als LKW zugelassen :D
Ist aber nicht mehr so.........
Greetz
DSA

• Corsa Combi Beitrag #7
nur für brasilien? was soll das für nen sinn haben?

ich sehe öfter solche kombis mit tschechischen und polnischen kennzeichen, evtl. gibts die kombis dort auch...!

• Corsa Combi Beitrag #8
Original von D3m0n
nur für brasilien? was soll das für nen sinn haben?

ich sehe öfter solche kombis mit tschechischen und polnischen kennzeichen, evtl. gibts die kombis dort auch...!

na wie die wohl nach Polen kommen ?( :D

irgendwie is des Ding hässlich wie die Nacht ;)

• Corsa Combi Beitrag #9
Man sollte nicht immer nur an die Einsatzzwecke denken, die man sich selbst für sich vorstellen könnte.
Diese Dinger sind z.B. in Südeuropa sehr beliebt bei Handwerkern, Kurierdiensten und für ähnliche, meist geschäftliche Zwecke.
"Combi" ist in der Tat ein merkwürdiger Name dafür. Ich meine auch, in UK öfters Modelle dieser Art gesehen zu haben, gleiche Zwecke.

• Corsa Combi Beitrag #10
=)

Außerhalb Europas gab es den Corsa B und teils den Corsa C (meist unter dem Markennamen Chevrolet) auch als Stufenheck, Kombi und Pick-Up. Dazu muß man wissen, daß Chevrolet, genau wie Opel zu General Motors gehört und es daher möglich ist, die Autos auf verschiedenen Märkten unter dem Namen lokaler Marken zu verkaufen. So wurde z.B. der Opel Omega in den USA als Cadillac Catera verkauft.

Greetz
DSA

• Corsa Combi Beitrag #11
Also wir haben den Polo meiner Frau auch zum Zweisitzer umgebaut, da sie eh nur alleine damit fährt. Rücksitze raus, Maxi-Cosi auf dem Beifahrersitz, ihr glaubt nicht was da alles reinpasst :]

• Corsa Combi Beitrag #12
Ich hab da noch wad gefunden =)

171642864342d404a859bf0.jpg

Greetz
DSA

Thema:

Corsa Combi

Corsa Combi - Ähnliche Themen

[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben