Diskutiere Continental Reifen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
hatte berichtet, dass es bei mir ganz leicht an der Hinterachse poltert ... es war ja der Verdacht, dass sich die Bremsscheiben verzogen...
-
-
Continental Reifen Beitrag #1
Hallo,
hatte berichtet, dass es bei mir ganz leicht an der Hinterachse poltert ... es war ja der Verdacht, dass sich die Bremsscheiben verzogen haben, weil die Bremse ne Zeit lang fest war !
Jetzt habe ich nach meinem Erlebnis mit dem Renault, der mir reingefahren ist, mein AH beauftragt, nachzuforschen ! Und :
beide Hinterreifen auf der Hinterachse sind wellig 8o ! Es sind noch die original Continental Eco Contact drauf .. haben so 35 TKM gelaufen ! Heftig, oder ? Ich wüßte net, dass ich mit meinem Leon irgendwo durch Löcher oder so geknallt bin ! Echt toll ... und mein AH meinte, dass ein Kulanz-Antrag bei Conti nur Cents bringen würde, weil ich schon so viel mit den Reifen gefahren bin ! KLasse... ich denke ich werde mich dann von dieser Marke verabschieden !Mal sehen, welche ich nehmen werde !
-
-
Continental Reifen Beitrag #2
Hatte auch Contis drauf in 225/45 aber die waren relativ schnell abgefahren. Hab deshalb jetzt Uniroyal Rainsport drauf ! Kann ich nur empfehlen !
-
-
Continental Reifen Beitrag #3
Ich hab die Uniroyal Rainsport auch in 205/40 17 auf meinem Ibiza, kann den Reifen bisher nur loben!!!
-
-
Continental Reifen Beitrag #4
Ich habe den Fulda Carat Extremo druff , in 225/45ZR17 , ein echt harter Reifen , und laut ... aber Abriebfest ... und bei Nässe auch ganz ok.
Der Reifen ist ganz ok , aber unter gut verstehe ich was anderes,
Greetz
Markus 8)
Noch 2 Monate , dann kommen wieder die "Stahlsport-Felegn" druff , mit 195/65HR15 Uniroyal M&S.... ;(
-
-
Continental Reifen Beitrag #5
Ich habe den KUMHO 712 ECSTA SUPRA und bin damit sehr zufrieden. Ausgezeichneter Grip bei Nässe und im Trokenen,
nur mit der Zielgenauigkeit dürfte es noch ein wenig besser sein, aber an das gewöhnt mann sich. Oder ich
habe zu hohe Ansprüche was bei mir ja nicht selten ist.
Kilometerleistung kann ich bis jetzt noch nicht sagen da sie bis heute etwa 20T gelaufen sind und noch für ca 5-10T gut sind.
Für die dies Interessiert
Link
Gruss, hardy
-
-
Continental Reifen Beitrag #6
Ich habe auch die Kumho 712 in 205/50-16 bestellt, nachdem ich nur gute Testberichte gelesen habe.
So in 1-2 Wochen werde ich mal bereichten, wie sie im Vergleich zu meinen BF Goodrich sind.
Der Preis für die Kumhos ist für die scheinbaren Fahrleistungen ein echtes Schnäppchen!!!
Grüße aus dem sonnigen Lahntal
Ingolf
-
-
Continental Reifen Beitrag #7
@Ingolf
205/50-16? 8o
War doch hoffentlich nur ein Schreibfehler...
Müsste eigentlich 205/55-16 sein, oder?
Wie liegen die denn preislich überhaupt?
Obae.
-
-
Continental Reifen Beitrag #8
Ich habe bisher viele Conti als sommer- und Winterreifen gefahren. Nie Probs damit gehabt.
Jetzt ist der ContiSportContact auf meinem neuen Leon serienmäßig drauf. Mal sehen, was das so ergibt. Nach 1 Woche kann ich noch nichts dazu sagen.
-
-
Continental Reifen Beitrag #9
)Kann die Dunlup SP9000 nur extrem loben... ist jetzt mein 2. Sommer mit denen und die fahr ich im nächsten noch bestimmt, wahrscheinlich sogar im übernächsten - echt spitze.
Hab jetzt fast 40.000 km am Tacho, wovon die meisten eh im Sommer gefahren werden. Also 28.000 Kilometer mit denen sinds bestimmt. (vor allem, weil ich meine Sommereifen in dem Jahr schon im Jänner oben hatte

)
LG, Wolfy
-
-
Continental Reifen Beitrag #10
Ich hatte bis vor 2 Wochen Dunlop drauf und kann mich eigentlich nur Wolfy anschliessen. nie Probleme,immer zuverlässig
Habe jetzt (durch Felgenwechsel) FALKEN drauf und bisher keine Probleme gehabt
LG Bruno
-
-
Continental Reifen Beitrag #11
Besten Dank für die Empfehlungen !
Vor meinem Löwen bin ich auch mit ContiSportContact
durch die Gegend gefahren .. die waren eigentlich klasse .. bis auf den etwas hohen Verschleiß ... aber
keine Wellen am Gummi ...! Is mir echt ein Rätsel !
Ich kontaktier Continental auf jeden Fall mal ...!
Mal gucken was Eure Empfehlungen so kosten .... vielleicht verschieb ich das auf nächstes Jahr.. mache vorzeitig die Wintergummis drauf (so ab Oktober) .... und spar mir dabei neue Felgen zusammen ! Hmm ... mal sehen ...
-
-
Continental Reifen Beitrag #12
Die 205/50 waren kein Schreibfehler. Ich fahre Felgen aus dem Zubehör und darauf sist bei 205er Breite nur die 50er Höhe zugelassen.
Die Profiler G von BF Goodrich waren aber auch super! Sie waren halt nur ein wenig laut...
... Aber jetzt weiche ich wieder vom Thema ab.
Es hat mich nur gefreut, einen deutschen Bericht zu lesen, indem die Kumhos gelobt werden.
Preislich liegen sie bei 90 Euro in meiner Größe und einem Reifenhändler. In Internet- Shops sind sie z.T. noch ein wenig günstiger.
Gute Fahrt!
Ingolf
Thema:
Continental Reifen