Climatronik

Diskutiere Climatronik im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Seit letztem Donnerstag tritt bei mir immer sporadisch ein Problem auf. Hab ne Climatronic drin. Wenn im Display das "Windrad"(mir fällt das...
  • Climatronik Beitrag #1

-cor-

Gast
Hi! Seit letztem Donnerstag tritt bei mir immer sporadisch ein Problem auf. Hab ne Climatronic drin. Wenn im Display das "Windrad"(mir fällt das richtige Wort nicht ein->Wortfindungsstörung :D ) erscheint, bläst mir die Luft ins Gesicht. Genauso als wenn ich die mitlere Taste drücke (zwischen PFEIL HOCH und PFEIL RUNTER).Normalerweise ist doch der Luftausstoß in der "Windradstellung" so, dass man als Fahrer den Luftzug nicht spürt... War deswegen auch schon beim Händler gewesen - da kam dann der gewohnte Vorführeffekt. Was ist da nun kaputt?

EDIT: Ja, ich habe die Suche bemüht. Habe aber keine befriedigenden Antworten gefunden :tongue:

• Climatronik

Anzeige

• Climatronik Beitrag #2
Du meinst als Windrad das Eiskristall-Symbol? Das bedeutet, daß der Klimakompressor läuft. Wenn es im Auto warm ist, dann versucht die Klimaautomatik es so schnell wie möglich kühl zu bekommen und das geht am besten über die mittleren Düsen. Diese haben den größten Durchsatz. Daher ist das dasselbe als wenn Du manuell auf den mittleren Knopf drückst.

Zugluftfrei geht das im LEon allerdings nicht ganz vonstatten, ist ja kein Phaeton ;). Du kannst aber die Lüftungsdüsen so einstellen, daß der Luftstro mnciht direkt auf Deinen Kopf trifft. Dazu alle Düsen voll aufdrehen, die seitlichen jeweils auf das Fenster und leicht nach oben ausrichten. Die Düsen in der Mitte richtung Heckscheibe ausrichten und dann soweit richtung Innenspiegel nach oben stellen, bis der Luftstrom auf die Decke trifft. Einfach mal ein wenig herumprobieren

• Climatronik Beitrag #3
Nein, ich meine nicht das Eiskristallsymbol. Ich meine das Symbol, wenn Du auf "AUTO" drückst - und welches dann rechts im Display auftaucht. Weist Du welches ich meine?

• Climatronik Beitrag #4
Das ist für den Lüfter! Liegt vermutlich daran, dass die aktuelle Temperatur stark von der eingestellten abweicht. Die Taste in der Mitte ist für die "Frontscheibenbelüftung" oder wie das richtig heisst.

Thema:

Climatronik

Neueste Beiträge

Oben