Climatronic und Rückfahrscheinwerfer ausgefallen

Diskutiere Climatronic und Rückfahrscheinwerfer ausgefallen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ein unglück kommt selten allein.....!!! da bin ich mal wieder. habe gestern mein auto gestartet und bin losgefahren. plötzlich gestank. roch erst...
  • Climatronic und Rückfahrscheinwerfer ausgefallen Beitrag #1
Matthias

Matthias

Reaktionen
0
ein unglück kommt selten allein.....!!!
da bin ich mal wieder.
habe gestern mein auto gestartet und bin losgefahren. plötzlich gestank. roch erst derbe nach kupplung und dachte es ist der vordermann. dann merkte ich, daß es eher verkokelt roch...hmmmm...erst jetzt bemerkte ich daß die beleuchtung des climatronic displays (und nur das) nicht mehr leuchtete. zeigte auch alles an: temperatur, lüftungsbalken, etc. aber die lüftung/gebläse lief überhaupt nicht...tot!!! laut anzeige sollte aber irgend ein "lüftchen" erzeugt werden. tja, und beim runterfahren meiner auffahrt wunderte ich mich, daß es hinten so dunkel war. rückfahrscheinwerfer ging nicht.
hat das eine mit dem anderen zu tun?
habe im motorraum und im innenraum (linke seite amaturenbrett) sicherungen gecheckt. alles ok. und die rückfahrbirne ist auch auf dem ersten blick ok. habe auch keine fehlermeldung im tacho!

hilfe! was kann das sein?
trau mich nicht zu fahren...zumal mir wohl schon nach 5 minuten fahrt die scheiben beschlagen werden....

allen die mir helfen können und die anderen natürlich auch, einen guten rutsch ins neue jahr....

gruß aus hh
matthias

• Climatronic und Rückfahrscheinwerfer ausgefallen Beitrag #2
Oh man... du hast aber echt kein Glück mit deinem Leon.
Was das mit der Klima sein kann, weiß ich nicht.

Aber vielleicht hast du ja zumindest beim Rückfahrscheinwerfer glück.
Kontrolliere doch mal, ob dein Heckklappe richtig geschlossen ist.
Denn wenn diese nicht ganz zu ist, dann geht der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr.

• Climatronic und Rückfahrscheinwerfer ausgefallen Beitrag #3
ne, glück jab ich nun wirklich nicht mit dem löwen...und drumherum ist dieses jahr auch nicht das non-plus-ultra gewesen.....kann also nur noch besser werden....heut nacht um 00:00h mach ich drei kreuze....aber da lieg ich wahrscheinlich schon im bett um für die frühschicht am neujahrsmorgen :angry: fit zu sein....

und danke für den ersten tipp....aber die klappe war zu, bzw. ist zu...!!!

• Climatronic und Rückfahrscheinwerfer ausgefallen Beitrag #4
Schade... hätte ja sein können :(
Vielleicht hat hier ja der ein oder andere noch bessere Tipps.

Thema:

Climatronic und Rückfahrscheinwerfer ausgefallen

Oben