Climatronic nicht unter 18 Grad?
Diskutiere Climatronic nicht unter 18 Grad? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moinsen,
also mir stösst auf, das ich die Temperatur nicht unter 18 Grad regeln knn.
Auch jetzt im Winter finde ich es bei 18 Grad-Einstellung...
-
-
Climatronic nicht unter 18 Grad? Beitrag #1
Moinsen,
also mir stösst auf, das ich die Temperatur nicht unter 18 Grad regeln knn.
Auch jetzt im Winter finde ich es bei 18 Grad-Einstellung noch recht warm im Wagen, gerade wenn man noch die Jacke an hat.
Ich wünschte mir, das man noch weiter runter könnte, aber dann ist ja schon "LO" mit Kaltluft zum Drachensteigen lassen!!
Kann es vieleicht auch sein, das die Klimatronik zuviel heizt?
Kann ich das irgendwo konrollieren, ob wirklich nur 18 Grad im Wagen herrschen? Ich mein, das ist ein TDI und andere klagen darüber das ihnen zu kalt ist! ?(
-
-
-
Climatronic nicht unter 18 Grad? Beitrag #2
Du solltest vielleicht einfach mal die Jacke ausziehen!
Das ist auch allein schon wegen der Sicherheit zu raten! Eine dicke Winterjacke kann die Funktion des Gurtes teilweise ganz aufheben! 8o
-
-
Climatronic nicht unter 18 Grad? Beitrag #3
Das ich da nicht früher drauf gekommen bin!
Dann sind entweder meine Jacken zu dick oder mein Blutdruck zu hoch!
Nee aber mal ehrlich, auch ohne Jacke wär es schon cool, wenn man es kühler haben könnte!
Hast du auch ne Lösung für mich bezüglich feststellen wie warm es wirklich ist?
-
-
Climatronic nicht unter 18 Grad? Beitrag #4
-
-
Climatronic nicht unter 18 Grad? Beitrag #5
Schau dir mal die
Climacodes an. Da sind einige Kanäle, die Auskunft über die Innentemperatur geben. Z.B. Kanal 3 oder 45.
-
-
Climatronic nicht unter 18 Grad? Beitrag #6
Original von Schnickenfittich
Nee aber mal ehrlich, auch ohne Jacke wär es schon cool, wenn man es kühler haben könnte!
Neben dir sind i.d.R. 2-4 Knöpfe, die mit Hilfe von Elektromotoren die Öffnung und Schließung der seitlichen Schutzbeglasung regelt. Falls du beim Erwerb ein wenig mehr Kiesel / Schotter auf den Tisch gelegt hast, findest du rechts über dir einen großen runden Drehschalter, der - ebenfalls mit Hilfe von Elektromotoren - das Vor- und Zurück- bzw. Hoch- und Runterfahren des gläsernen Schiebe-Hubdaches steuert. Mit diesen beiden Hilfen läßt sich prima die Reisetemperatur des Fahrzeugs regulieren. :]
SCNR
PS: fahr zum TÜV und laß' dir die Frontscheibe austragen, dann wird's garantiert weniger kuschelig...

Thema: