Diskutiere Climatronic Nachrüstung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Vielleicht ne blöde Frage, aber ist es möglich ne Manuelle Klimaanlage mit ner Climatronic aufzurüsten ?
-
-
Climatronic Nachrüstung Beitrag #1
Vielleicht ne blöde Frage, aber ist es möglich ne Manuelle Klimaanlage mit ner Climatronic aufzurüsten ?
-
-
Climatronic Nachrüstung Beitrag #2
...klar wäre das möglich, würde aber wohl billiger werden wenn Du deinen Leon verkaufst und dir dann einen mit Climatronic kaufst
Bis dann.
Arne
-
-
Climatronic Nachrüstung Beitrag #3
@ synchros
Was hast Du mit deinem Auto vor???
Anlage,Climatronic.....
Was hast du den für nen Löwen?
Hattest doch gleich einen mit Climatronic kaufen können!
Denke mal das nachrüsten ist very teuer,oder eher unmöglich!!!
-
-
Climatronic Nachrüstung Beitrag #4
viellicht hat er ja einen Torrid ... und den gibt es nunmal nicht mit Climatronic *g*
-
-
Climatronic Nachrüstung Beitrag #5
Hi,
kann man schon nachrüsten, ist aber sehr teuer. Hab mich mal Anfang letzten Jahres über sowas erkundigt und bekam 4000-7000€ zur Antwort. Kommt daher, das der Arbeitsaufwand recht hoch ist, da ne Menge Kabel für Meßfühler, Luftstromregler etc. verlegt werden müssen und das ganze dann noch recht aufwendig eingemessen werden muß.
Gruß
Michael
-
-
Climatronic Nachrüstung Beitrag #6
kann mir nicht vorstellen dass das so teuer ist.
Schließlich liegen alle benötigten Infos für die Climatronic ja sowieso schon auf dem Can-Bus. Ich glaube nicht das Autos ohne Climatronic diese Sansoren nicht haben. Der Aufwand für Seat wäre viel zu groß die einen mit und die anderen ohne Sensoren zu produzieren. Könnte mir gut vorstellen das man dan Climatronic nur gegen die herkömmlichen Schalter tauscht. Müßte einfach mal einer versuchen. Climatronic ausbauen und bei einem ohne reinstöpseln.
Eins bleibt trotzdem zu bedenken. Die Climatronicsteuerung selber ist bestimmt auch nicht billig!
Grüßle Michael
-
-
Climatronic Nachrüstung Beitrag #7
Wie sieht es denn aus von nicht Klimaanlage auf Manuelle Klima ??
Der aufwand müsste doch kleiner und bezahlbar sein oder ????
by HeaT...

-
-
Climatronic Nachrüstung Beitrag #8
Original von Michael
kann mir nicht vorstellen dass das so teuer ist.
Schließlich liegen alle benötigten Infos für die Climatronic ja sowieso schon auf dem Can-Bus. Ich glaube nicht das Autos ohne Climatronic diese Sansoren nicht haben. Der Aufwand für Seat wäre viel zu groß die einen mit und die anderen ohne Sensoren zu produzieren. Könnte mir gut vorstellen das man dan Climatronic nur gegen die herkömmlichen Schalter tauscht. Müßte einfach mal einer versuchen. Climatronic ausbauen und bei einem ohne reinstöpseln.
Eins bleibt trotzdem zu bedenken. Die Climatronicsteuerung selber ist bestimmt auch nicht billig!
Grüßle Michael
Vergiss es!! Da liegt nichts drin - keine Sensoren, keine Kabel!! Es ist genau das Gegenteil: Es ist viel zu teuer die Sachen bei einer manuellen oder gar keiner Klima einzubauen.
Jeder Zentimeter Kabel kostet Geld, und das bei ein paar hundert Autos am Tag, da kommt schon was zusammen...
@ Heat 1.4 16V:
Glaube ich nicht - eher noch teurer da du ja auch noch dann den Kompressor der Klima brauchst und andere Teile damit er überhaupt eingebaut werden kann. Dann noch Sensoren, Kabel, Schalter, die Arbeitsstunden vom Fachmann......oh Gott, das wird richtig teuer!
-
-
Climatronic Nachrüstung Beitrag #9
Leute, die schauen auf jeden halben Cent....kannmich erinnern, in den 80er Jahren war mal die gelbe Birne in den amaturen um irgend nen Pfenningbetrag billiger als ie übliche blaue, und VW hat dann halt einfach beim Fernilcht ne glebe statt der blauen eingebaut. War bei unserem Jetta BJ80 zum Beispiel so.
-
-
Climatronic Nachrüstung Beitrag #10
Nee Klimanachrüsten ist nicht schwer Als ich beim Mercedes war habe ich ca 4 mal im Jahr welche nachgerüstet. Kompressor, Trockner, Klimakondensator, zusatzlüfter, Bedieneinheit und Leitungen kostenpunkt ca 3500 DM wir haben auch mal angebote gemacht für 2500DM
-
-
Climatronic Nachrüstung Beitrag #11
Original von Cupra
Leute, die schauen auf jeden halben Cent....kannmich erinnern, in den 80er Jahren war mal die gelbe Birne in den amaturen um irgend nen Pfenningbetrag billiger als ie übliche blaue, und VW hat dann halt einfach beim Fernilcht ne glebe statt der blauen eingebaut. War bei unserem Jetta BJ80 zum Beispiel so.
Stimmt, aber das war zu der Zeit, als auf LEDs statt Birnchen umgestellt wurde und blaue LEDs gab es da noch nicht.
Das stand dann sogar als Sondergenehmigung im Fahrzeugschein.
-
-
Climatronic Nachrüstung Beitrag #12
also, das sone nachrüstaktion nicht umsonst ist ist mir auch klar aber dadurch steigt ja auch der Wert oder Wiederverkaufswert das Wagens.
Im Zubehör-heft von Seat steht auch:
"Ist ihr Leon noch nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet? Kein Problem, Ihr Partner kann diese in Originalqualität nachrüsten und das viel günstiger als Sie glauben"
Ich werde mich mal demnächst selber schlau machen, aber ich glaube das zwischen Manuell und klimatronic schon ein grosser unterschied sein wird !
by HeaT...

Thema:
Climatronic Nachrüstung