Climatronic macht nicht mehr warm

Diskutiere Climatronic macht nicht mehr warm im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Climatronic (A4 Avant - BJ 11/96): bei kälteren Temperaturen (Nachts oder...
  • Climatronic macht nicht mehr warm Beitrag #1

SoaPD

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Climatronic (A4 Avant - BJ 11/96):

bei kälteren Temperaturen (Nachts oder früh morgens) kommt nur kalte Luft aus der Heizung. Wenn ich die Temperaturen auf HI stelle, sollte ja eigentlich nur warme Luft aus den Düsen kommen, aber auch hier kommt nur gekühlte Luft. Das Komische daranaber ist, dass der Motor weiterhin seine "normale" Temperatur von 90 °C hat.

Die Audi-Werkstatt meines Vertrauens, die ich unverzüglich aufsuchte, ließ direkt eine Diagnose fahren, die blieb allerdings erfolglos. Doch der Mitarbeiter vermutete einen Defekt eines Stellmotors oder Fühlers hinter dem Amaturenbrett. Zu dieser Reparatur müsste jedoch das komplette Amaturenbrett ausgebaut werden und ich hätte Kosten von ca. 650 €.

Hatte dieses Problem schon einmal jemand? Wenn ja, wie konnte es beseitigt werden? Muss es so teuer sein?? ?(

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus...

• Climatronic macht nicht mehr warm Beitrag #2
Ich würde sagen die Werkstatt sollte erst mal die Vermutung zu einer Tatsache wandeln!! Die müssen doch wissen wie man die Fühler ausliest, das gibts ja echt nicht :rolleyes:
Überprüfe die Fühler am besten selbst: Suche hier im Forum die Klimacodes und rufe die Fühler auf was die messen!! Gleichzeitig musst du mit einem digitalen Thermometer im Innenraum an ähnlicher Stelle wo der Fühler auch sitzt messen. Wenn ein krasser Unterschied der Werte da is liegts auf der Hand - Fühler defekt oder Steckverbindung am Fühler nicht i.o.!! Denn wenn ein Fühler nicht an das System angestöpselt ist nimmt die Klima da einen Festwert (Pseudowert) her. Hoffe ich konnte helfen :]

• Climatronic macht nicht mehr warm Beitrag #3
Ich denk auch dass das mit nem Stellmotor zu tun hat. In jedem anderen Fall würde wenigstens etwas warme Luft kommen.
Und den Fühler sollte man zu 1000% überprüfen können. Dafür gibts bei nem Diagnosegerät ne Bedienungsanleitung....oder soll ich besser Bedienungsordner sagen ?

Thema:

Climatronic macht nicht mehr warm

Climatronic macht nicht mehr warm - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Klackern beim verstellen der Temperatur: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.6 TDi habe ich leider das Problem, dass seit dem Winter nach dem Motorstart ein Klackern aus dem...
Klimaanlage zu kalt: Hallöchen werte Mitglieder! Ich fahre einen Seat Leon ST FR BJ2016 und habe entweder ein technisches Problem oder ein Verständnisproblem, mal...
Heizung wird plötzlich nicht mehr warm: Hallo, bei meinem Leon 5F, Climatronic, TDI 2.0, Zuheizer, DSG, BJ 2013 habe ich seit ein paar Tagen folgendes Problem: Aus der Heizung kommt nur...
1M: Gebläselüftung bläst manchmal keine Luft in den Innenraum: Leon 1M TDI mit Climatronic, folgendes Lüftungsproblem: Manchmal kommt aus den Lüftungsdüsen im Innenraum fast keine Luft raus. Das...

Neueste Beiträge

Oben