climatronic -Geräusche

Diskutiere climatronic -Geräusche im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; wenn meine Cimatronic auf der untersten Stufe läuft hört man aus dem rechten Fußraum so eine komisches leises "seuseln" bzw. summen. Schalte ich...
  • climatronic -Geräusche Beitrag #1

oliver

Reaktionen
0
wenn meine Cimatronic auf der untersten Stufe läuft hört man aus dem rechten Fußraum so eine komisches leises "seuseln" bzw. summen. Schalte ich Sie aus hört man es nur kurz und dann ist es weg. Mein Fahrzeug ist erst 3 Monate alt ! Ist dies normal ?

gruss Oliver

• climatronic -Geräusche Beitrag #2
Original von oliver
Schalte ich Sie aus hört man es nur kurz und dann ist es weg. Mein Fahrzeug ist erst 3 Monate alt ! Ist dies normal ?

gruss Oliver

Das kurzzeitige Geräusch ist der Elektromotor, der die Luftklappe schließt wenn Du das Gebläse ausschaltest.

Beim Normalbetrieb gibts bei mir kein Seuseln, auch nicht auf niedrigster Stufe.

Grüße...

• climatronic -Geräusche Beitrag #3
Ist bei meinem auch so, ist wohl normal.

• climatronic -Geräusche Beitrag #4
Ist bei mir auch. Ist normal, sind Strömungsgeräusche der Klima. Hört man besonders wenn man sie ausschaltet, manchmal auch so. Gab mal einen Thread darüber, ist aber schon länger her. Die Suche könnte helfen, bin aber jetzt zu faul... 8)

lg, Gerd

• climatronic -Geräusche Beitrag #5
Climatronic-Geräusche

Solche Strömungsgeräusche kann ich auch bestätigen. Ich höre sie besonders wenn ich mein Auto abstelle. Warte ich nach dem Abschalten noch etwa 30 sek. kann ich ein Glucker-Geräusch im Beifahrer-Fußraum feststellen. Ist das normal? Weiß jemand woher das kommt?
Grüße
Stefan

• climatronic -Geräusche Beitrag #6
Original von oliver
wenn meine Cimatronic auf der untersten Stufe läuft hört man aus dem rechten Fußraum so eine komisches leises "seuseln" bzw. summen. Schalte ich Sie aus hört man es nur kurz und dann ist es weg. Mein Fahrzeug ist erst 3 Monate alt ! Ist dies normal ?

Anscheinend. Ist bei mir auch so!

Ciao Frank

• climatronic -Geräusche Beitrag #7
Strömungsgeräusche (klingt teilweise wie ein "Schnirzeln" und Schmatzen- keine Ahnung wie man das beschreiben soll...) macht meine Climatronic auch. Mein Händler sagt dazu, das seien Geräusche vom Druckausgleich des Climatronic-Systems. Das entscprechende Ventil sei an einer so unglücklichen Stelle platziert, dass man sogar während der Fahrt trotz Motorgeräuschen usw. eine ständige Geräuschkulisse von der Climatronic haben kann. Die Sache sei aber normal und ungefährlich.

Thema:

climatronic -Geräusche

climatronic -Geräusche - Ähnliche Themen

Geräusche Klimaanlage?!: Geräusch: Hallo liebe Community, eventuell hat schonmal jemand Erfahrung mit derselben Situation gemacht und kann mir eventuell helfen woran es...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
Oben