Diskutiere Chromkappen reinigen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus,da meine Chromkappen ziemlich verschmutzt sind und mit einfachen abwischen nix mehr zu machen ist ist nun die Frage,wie werden die wieder...
-
-
Chromkappen reinigen Beitrag #1
Servus,da meine Chromkappen ziemlich verschmutzt sind und mit einfachen abwischen nix mehr zu machen ist ist nun die Frage,wie werden die wieder schön glänzend.Hab die Reinigungsknete da!Geht das damit vielleicht,will sie net verkratzen.
-
-
Chromkappen reinigen Beitrag #2
Da bin ich mal auf Antworten gespannt, meine werd' ich bestimmt nur noch mit ner Drahtbürste sauberbekommen! ;(
-
-
Chromkappen reinigen Beitrag #3
Original von Speedy leon
Servus,da meine Chromkappen ziemlich verschmutzt sind und mit einfachen abwischen nix mehr zu machen ist ist nun die Frage,wie werden die wieder schön glänzend.Hab die Reinigungsknete da!Geht das damit vielleicht,will sie net verkratzen.
Bei meinen Chromkappen steht auf den Beizettel,das Hartwachspolitur
zur Pflege und für den Glanz voll ausreicht 8)
-
-
Chromkappen reinigen Beitrag #4
sag mal welche Chrom-Kappen hast du?
Meine (von In.Pro) sind wie neu. Salz & co. macht meinen nix aus!
-
-
Chromkappen reinigen Beitrag #5
-
-
Chromkappen reinigen Beitrag #6
Original von Hanny
sag mal welche Chrom-Kappen hast du?
Meine (von In.Pro) sind wie neu. Salz & co. macht meinen nix aus!
Jo,die habe ich auch

Sind wirklich gut 8)
-
-
Chromkappen reinigen Beitrag #7
So,hab da gestern mal ein wenig mit Politur dran gearbeitet.Sehen jetzt schon besser aus.Und auch keine Kratzer :baby:
-
-
Chromkappen reinigen Beitrag #8
REX Chrom Polish
Für In.pro Chrospiegelkappen kann ich nur das "Chrom Polish" von REX empfehlen! Damit habe ich nach dem Winter die härtesten Verschmutzungen wegbekommen und die sehen aus wie neu. Bei regelmäßiger Anwendung glänzen sie jeden Tag aufs neue !
-
-
Chromkappen reinigen Beitrag #9
Original von Speedy leon
So,hab da gestern mal ein wenig mit Politur dran gearbeitet.Sehen jetzt schon besser aus.Und auch keine Kratzer :baby:
Hab heut mal meine ChromKappen abgemacht und mit LG Pre-Cleaner bearbeitet, aber mit recht wenig erfolg! Hast du normale 08/15 Politur genommen?
Werd mir nächste auch mal Chrom Politur holen müssen!
-
-
Chromkappen reinigen Beitrag #10
jap,08/15 zeugs.versuchs doch mal mit dem zeug von rex
-
-
Chromkappen reinigen Beitrag #11
Holt Euch NeverDull .. ist einen mit Chrom & Metall Reiniger getränkte Watte , Vorteil dabei : keine "Pastereste" in den Ecken , Easy On and Easy Off . Kostenpunkt an die 6-9 Euro , gibts unter anderm bei ATU usw..
Politur oder der Precleaner sind hier ned so geeignet .. Eine Versiegelung mit Hardwachs hilft danach auch ganz gut weiter..
Gruß
Markus
-
-
Chromkappen reinigen Beitrag #12
Hab meine Chrom Kappen gestern mit einem Reiniger, der für Ceran-Felder geeignet ist, gereinigt!
Die härtesten Verschmutzungen gingen problemlos runter, sogar ohne Kratzer!
MfG Patrick
-
-
Chromkappen reinigen Beitrag #13
Hab heut nochmal mit der Magic Clean Reinigungsknete :idea: dran gearbeitet.Ging besser und schneller als mit Politur.Das ich nicht eher drauf gekommen bin

Thema:
Chromkappen reinigen