Diskutiere Chromfelgen reinigen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Kann mir jemand sagen, wie man Chromfelgen am besten reinigt?
Hab gehört, daß man sie nur mit Wasser und nix anderem reinigen darf, da sie sonst...
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #1
Kann mir jemand sagen, wie man Chromfelgen am besten reinigt?
Hab gehört, daß man sie nur mit Wasser und nix anderem reinigen darf, da sie sonst "blind" werden. Stimmt das?
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #2
Mit einem milden Reinger .. Man kann Sie ganz normal mit Shampoo waschen .. zur Pflege habe ich bei meinem Polierten Felgen immer Never Dull genommen .. Das ist eine Watte die mit dem Pflegemittel getränkt ist. Somit hat man keine "Pastenreste" in Ecken oder Rillen ..
Gruß
Markus
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #3
ich reinige sie nur mit normalem wasser!!geht ohne probleme!!
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #4
Nevr Dull ist der Hammer. Benutz ich immer für die glänzenden Teile meines Motorrads.
Das wäre mir aber zu mühevoll, die kompletten Felgen mit dem Zeug zu reinigen.
Werde sie mal mit mildem Shampoo reinigen und dann mit liquid glass versiegeln. Denke, das kann nicht schaden.
Danke für eure Tips!
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #5
Einfacher nasser Lumpen bewirkt Wunder

.... Also ainfahc mit Wassen. Danach gut abtrocknen wegen den Wasserflecken

.
Ach wenn man schon dabei ist. Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf?
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #6
Es kommt auf die Oberfläche an. Meine sind mit Klarlack überzogen und können somit alles das vertragen, was Lack eben vertragen kann.
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #7
einfach ganz normales Spüli nehmen
hab ich bei meinen alten Chrom Felgen auch gemacht.
Ciao Flo
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #8
einfach ganz normales Spüli nehmen
hab ich bei meinen alten Chrom Felgen auch gemacht.
Genauso mache ich das schon immer! So steht das auch bei meinem Felgen-Hersteller (ASA-Wheels) drin. Hab das durch zufall mal entdeckt.
Wer den Link sehen möchte, der möchte fragen.
Spülmittel + (Baumwoll-) Lappen (NICHT Kratze-Schwamm!!) ist halt immer noch das beste für Felgen... :very_hap:
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #9
wie wärs mit n guten alten elsterglanz das nimmt der kumpel bei seinen lexani räfern und die sehen top aus
gegen wasserflecken und für guten glanz nach der wäsche kann ich euch normalen fensterreiniger empfehlen
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #10
gebt mir mal nen tipp für eine gute politur für meine chromfelgen!!sind ein paar kleine kratzer drin!!
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #11
NEVR DULL - gibts im Motorradhandel. Das ist so ne getränkte Watte
oder "Chrom-Polish" vom Obi. damit hab ich früher immer meine Fahrradfelgen poliert
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #12
Ich hab bei mir auch Chromflegen drauf und Wasche sie ganz normal mit Wasser und Spülmittel. Verchromte Oberflächen sind genauso zu beandeln wie normaler Lack, da es ja keine polierte Oberfläche ist!
Gruß
Daniel
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #13
Ich nehm Wasser und E55.
:laughing:
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #14
Autolacke sollten NIE mit Spülmittel gewaschen werden !! es sei denn das man danach direkt Poliert/Versiegelt oder wachst... Das Spülmittel endfettet den Lack komplett , auch Wachse die Auf dem Lack waren sind dann komplett weg .. Gummidichtungen und Kunststoffe verlieren ihre Geschmeidigkeit und werden Spröde ...
Gruß
Markus
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #15
Markus das stimmt schon, aber soo entfettend ist es ja nicht. Benzin zum Beispiel würde komplett entfetten!
-
-
Chromfelgen reinigen? Beitrag #16
Ja logo .. zum einmaligen Vorbereiten geht sowas auch ...wenn man danach noch seine Kunststoffe und Gummidichtungen pflegt ..passt es ..
Gruß
Markus
Thema:
Chromfelgen reinigen?