Chrom-Pflege/-Reinigung

Diskutiere Chrom-Pflege/-Reinigung im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen! Auf der Suche nach einem guten Chrom-Pflegemittel für meine teuere Seat-Doppelauspuff-Blende (ist übrigens von Remus!;) ) bin ich...
  • Chrom-Pflege/-Reinigung Beitrag #1
CK-One

CK-One

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einem guten Chrom-Pflegemittel für meine teuere Seat-Doppelauspuff-Blende (ist übrigens von Remus!;) ) bin ich auf "Edel-Chromglanz" von Autosol gestossen (bei ATU für ca. 4,60€). Diese Paste ist echt ihr (geringes) Geld wert. Ich habe ohne Mühe die Ruß-Verkrustungen/verschmutzungen auf dem Chrom wegbekommen - echt Klasse dieses Zeugs! Meine Auspuff-Blenden glänzen wieder wie frisch aus der Verpackung! Einfach dünn auftragen, kurz einwirken lassem und mit einem (Papier-)Tuch polieren - fertig! Also wer auf der Suche ist sollte diese Paste mal ausprobieren!

• Chrom-Pflege/-Reinigung Beitrag #2
Danke für den Tip:]

• Chrom-Pflege/-Reinigung Beitrag #3
Wobei ich auch Never Dull empfehlen kann , gibt es auch bei ATU oder Louis .. Das ist mit Wirkstoff getränkte Watte .. Hat den großen Vorteil , das man keine Patenresten in Ritzen und Ecken hat..

Gruß

Markus

• Chrom-Pflege/-Reinigung Beitrag #4
Meine Empfehlung: NEVR DULL

Damit bekommt man "fast" alles auf verchromten Teilen weg. Meine Chromspiegelkappen des alten Leons waren letztes Jahr nach dem Winter so verwittert, dass ich dachte, ich muss die wechseln. Einmal mit der Watte drüber und sie sahen wie neu aus. Zusätzlich werden die Teile noch versiegelt.

• Chrom-Pflege/-Reinigung Beitrag #5
also ich benutze auch seit jahren autosol, wobei ich dann auch mal nevrdull ausprobieren werde

gelesen hab ich das schon oft :)

• Chrom-Pflege/-Reinigung Beitrag #6
Autosol habe ich auch noch .. auch serh gut , jedoch halt mit dem Nachteil den jede Paste hat .. (Ritzen und Fugen).. Sind bei dem Leon II , die Auspuffrohre (Original) Verchromt ? eher nicht oder .. bei unserem Altea sind sie schwarz.. EEEEK habs gesehen ging um die Remusblenden..

Gruß

Markus

• Chrom-Pflege/-Reinigung Beitrag #7
nevr dull rules!
habs am we bei meinen Auspuffblenden auch probiert! Das Zeugs funzt einwandfrei, ohne viel Polieraufwand! einfach genial! Hätte ich das schon eher mal probiert ...

• Chrom-Pflege/-Reinigung Beitrag #8
Für den Auspuff kannst auch AkoPads Topfreiniger nehmen. Ist billiger und funktioniert prima!

• Chrom-Pflege/-Reinigung Beitrag #9
hallo,

da ihr hier alle so von nevr dull geschwärmt habt habe ich es mir auch mal geholt.

ich bin allerdings total unzufrieden damit, bei mir hinterlässt es so einen häßlichen blauen schleier auf den chromteilen :angry:

was mache ich falsch oder ist das normal so?

mfg. ragapix

Thema:

Chrom-Pflege/-Reinigung

Oben