Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS

Diskutiere Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS im Süd Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; B500 wer brauch da schon ne AB. das wäre die perfekte strecke ausser vielleicht ein paar meckernde biker wenn man die mit dem auto stehen lässt :D
  • Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #61
B500 wer brauch da schon ne AB. das wäre die perfekte strecke ausser vielleicht ein paar meckernde biker wenn man die mit dem auto stehen lässt :D

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #62
Vielleicht sollten sich da die Interessenten an der Chipfahrerei mal mit liquide (da er die Gegend wohl am Besten kennt) in Verbindung setzen ob er da eine Möglichkeit sieht..... muß ja nicht alles in dem Thread breitgetreten werden, bevor das womöglich wirklich noch Ärger gibt.....
Nicht immer gleich aufgeben Jungs..... :evil:

Auspuffsoundvergleich ist ja kein Problem !!!

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #63
Nun gut - wenn ihr an / auf die Autobahn wollt - noch sind wir im Entscheidungsfindungsprozess.

Dann möchte ich aber konkrete Vorschläge hören :)

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #64
So direkte Vergleiche wären ganz gut, 1 vs 1, so von 80 km/h bis 160 km/h oder so, oder bis 200 km/h, wenn s natürlich erlaubt ist. Dann hat man schon einen Eindruck, wie das Auto mit Chip geht. Was meint ihr?

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #65
Wäre auch dabei mit meinem Diesel - Wiesel :D

AB wäre schön, aber es gibt ja bei liquide sicher auch schöne Kurvenstrecken, oder?

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #66
Also ich hab sowas sonntags schon gemacht. Auf ner einigermaßen leeren AB und vorallem mit Beifahrer, der die Augen überall hat. Dazu noch n paar Funkgeräte und passt

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #67
Nur wo an der Autobahn könnte man sich dann treffen?

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #68
es ist eher die frage welche autobahn? die A8 kannst knicken ausser du stehst auf panzerfelling... die wird erst nach PF interessant und da auch nur kurz. und dann gäb es da noch die A81... wird aber auch erst ab HBG und nach dem Tunnel spannend. =)

mein vorschlag wäre immer noch die B500 (Schwarzwaldhochstraße)

1. ist beinahe in der nähe von Liquide (und der weg dorthin ist auch net schlecht :D )

2. kurvig aber trotzdem gut ausgebaut 8)

3. mal sehn was der chip aus dem turboloch gemacht hat bei so ner strecke. und somit können wir gut die einzelnen gänge ausprobieren.

4. hirnlos geradeaus heizen können wir immer noch... z.b. im konvoi nach altenburg :D

5. liquide hat am 17.04 geburtstag und gibt einen aus :D

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #69
Naja sone kurvige Strecke ist schon nicht schlecht, aber das könnte man auch irgendwie alleine testen. Mich würden eher die Elastizitätswerte der verschiedenen Fahrzeuge interessieren. Z.B ein normaler TS gegen nen gechippten usw. Oder gechippter TS gegen nen originalen Cupra R usw.

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #70
@tomate:
B500 - was schlägst du für einen Treffpunk vor?

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #71
da wirds schon schwieriger.... woher kommen die meisten leute? eher KA oder VS usw? irgend ein kompromiss halt wo alle gut hinfinden....

mmh calw oder liebenzell? so die richtung könnte ich mir vorstellen

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #72
So wies aussieht eher Schweiz und grossraum Stuttgart.

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #73
ich hab beim heilbronner treffen mit kerstin und jannis mal diskutiert und die zwei haben die idee aufgebracht das man vielleicht beim VS flugfeld mal vorsichtig anfragen könnte wie es aussieht mit vermietung. dann wäre zumindest mal der beschleunigungsvergleich bedeckt und alternativ könnte man ne rundfahrt durch die region planen, da gäb es sicherlich die eine oder andere kurvige und hügelige strecke um im rahmen der stvo mal den ausgleich der einzelnen gänge im lastwechsel zu vergleichen.... =)

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #74
Flugfeld?? 8)

Jetzt wirds wieder etwas interessanter!! :D

Wer kann da mal nachfragen??

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #75
Original von tomatenundsalat
ich hab beim heilbronner treffen mit kerstin und jannis mal diskutiert und die zwei haben die idee aufgebracht das man vielleicht beim VS flugfeld mal vorsichtig anfragen könnte wie es aussieht mit vermietung. dann wäre zumindest mal der beschleunigungsvergleich bedeckt und alternativ könnte man ne rundfahrt durch die region planen, da gäb es sicherlich die eine oder andere kurvige und hügelige strecke um im rahmen der stvo mal den ausgleich der einzelnen gänge im lastwechsel zu vergleichen.... =)

Du hast doch gesagt das du doch eh dort tätig sein wirst....naja frag halt mal. Aber irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen.....

EDIT:
Oh hoppela jetzt les ichs erst richtig: :O
Das VS Flugfeld...ich war gedanklich in AAlen. Sorry.....könnt jemand das Posting löschen :rolleyes: :O

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #76
Original von tomatenundsalat
ich hab beim heilbronner treffen mit kerstin und jannis mal diskutiert und die zwei haben die idee aufgebracht das man vielleicht beim VS flugfeld mal vorsichtig anfragen könnte wie es aussieht mit vermietung.

Das wäre wirklich sehr interessant!!!

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #77
April?

:angry: ...da ist mein V6 im Sommerquartier und erholt sich vom Winter.

Ist das Treffen "Markenoffen"??
Dann würde ich villeicht mal mit meinem 1.6er Drehzahlluder verbeischauen. :D

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #78
Ich seh grad das am sleben Tag DTM und Seat Leon Supercopa am Hockenheimring ist. Da wollte ich eigentlich hin... Mist

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #79
ich guck mal das ich das entgültig abkläre. bin in nächster zeit eh in der gegend dort unten nen kleinen besuch machen :D

dann gibts neues aber wäre schon genial. das einzige was halt ist das ggf. das treffen nicht öffentlich wird. sonst müssten wir für brandwache und sonstiges sorgen und das wird teuer. :D

edit
@predator
es steht noch gar kein termin fest =)

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #80
Na? Gibt s was neues? Findet das Treffen statt?

Thema:

Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS

Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS - Ähnliche Themen

"Rotznasen-Treffen" 12.12. in Villingen Schwenningen: Es gibt wieder ein neues Treffen für die Baden-Württemberger! Sonntag, 3. Advent 12.12. in Villingen-Schwenningen, Winterreifen-Convoi...
Oben