Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS

Diskutiere Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS im Süd Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Im Wendland-Thread kam die Frage auf ob man ein solches Treffen nicht einmal Veranstalten kann weshalb ich hier diesen Thread eröffne. Dies ist...
  • Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #1
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Im Wendland-Thread kam die Frage auf ob man ein solches Treffen nicht einmal Veranstalten kann weshalb ich hier diesen Thread eröffne.

Dies ist kein Aufruf für ein "Strassenrennen" sondern nur ein Treffen bei dem sich die Fahrer untereinander Austauschen mit eventueller subkjektiver Erfahrung der Steuergeräteoptimierung durch kleine Probefahrten im Rahmen der STVO.

Feuer frei für Ideen :))

Original von BiTurbo
@Predator and all
......he dann machen wir doch ein Treffen drauss, der Siu kommt dann sicherlich auch und dann treffen wir uns in Stuttgart - fahren dann halt mit dem Cupra hin - und gehen anschließend nach der Testfahrt noch in Pizza Hut oder? Der Vorschlag ist doch nicht schlecht oder?

Original von Turbobaby
@ all
ja das auch ne Super Idee dann können Mindwarp und Liquide und Schlawiener und Benna und die Stugi Gang auch mit in Pizza Hut....lol....wir haben hier ja keinen, darum sind wir so geil auf die Pizza vom Hut ;)

Also wie auch immer - mit oder ohne Treffen, mein Angebot steht Predator ;)

Original von Siu1005
......he dann machen wir doch ein Treffen drauss, der Siu kommt dann sicherlich auch und dann treffen wir uns in Stuttgart - fahren dann halt mit dem Cupra hin - und gehen anschließend nach der Testfahrt noch in Pizza Hut oder? Der Vorschlag ist doch nicht schlecht oder?

Klar doch wäre auch dabei, mal wieder richtig schön voll essen. :]
Ist bestimmt lustig.

MfG Siu:holy:

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #2
Erster!!

Also ih wäre dafür noch kurz zu warten, bis mein Chip schärfer gestellt wurde und das Update drauf ist. Damit ich auch mithalten kann

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #3
Grundsätzlich bin ich dabei, z.B. als Kamerawagen, weil mit nem Serien TS 1.8T.... nee nee..... !!! ;)
Kamera vorhanden, Stativaufbau hab ich im Leon zwar noch nicht probiert, müßte aber gehen....

ansonsten fahr ich gerne mit um den Verkehr zu stauen :D

Allerdings hab ich erst ab 02.03. wieder Zeit.... sch.... Prüfung!

Wo hats denn eine wenig befahrene, freigegeben AB?
S - VS is halt nur zweispurig :(
S - HN kann man vergessen, da sind nur Nachtfahrten möglich.
S - KA is glaub auch nicht so prickelnd

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #4
Mutig mutig sowas in nem öffentlichen Forum breitzutreten!
Sowas lüft unter der Rubrik illegale Autorennen das ist euch schon klar oder? Und da das dann auf öffentlichen Strßen mit mehreren Autos ist kommt da glich noch die Straßenverkehrsgefährdung oben drauf! (Das ist übrigens eine Straftat!)
Aber ich will euch den Spaß trotzdem net verderben!
Ich würds aber trotzdem per PN ausmachen, weil besser ist das.
Glaubt mir ich hab da Ahnung von! Wurde schon mal wegen nem illegalen Rennen verknackt weil ich HINTER nem Golf G60 gefahren bin.
Also immer schön vorsichtig so ne AZ hat sich verdammt schnell!

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #5
STOP!

:mega:

...um Himmels willen! Wir wollen hier keine Wettrennen veranstalten sondern nur "normales" Fahren im Rahmen der Strassenverkehrsordnung.
Dadurch bekommen eventuelle Mitfahrer einen subjektiven Eindruck der Steuergeräteoptimierung. Druchzugstest von 60 auf 100 km/h stehen ja schon in unserer Durchzugsdatenbank.

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #6
Ich will euch ja nur daruaf hinweisen, dass wenns ganz dumm läuft einige von euch den Lappen abgeben könnten.

Gründe die für ein Rennen sprechen:

1. es wird vorher geplant
2. Im Straßenverkehr "Testfahrten" womöglich noch nebeneinander durchzuführen ist verboten.
3. Mehrere Autos die den Sinn und Zweck der gleichzeitigen Beschleunigung verfolgen nehmen automatisch an einem Rennen Teil
4. es findet auf Straßen im öffentlichen Straßenverkehr statt

das sind nur kurze Auszüge.

Ihr braucht euch ja auch nicht vor mir zu Rechtfertigen, ich wollte eun nur drauf hinweisen, dass Ihr da ganz Massive Probleme bekommen könnt. Weil wir, respektive Ich schon oft in solche Situationen verstrickt war...

Mir ist das eh egal. Weil um sowas mach ich Bogen die sind tausende von km groß! Ihr wisst gar net, wie schnell man bei sowas den Lappen los ist... Ich sprech da aus Erfahrung. Und dem Verkehrsrichter dem das eventuell vorgelegt wird wird sich freuen mal wieder 1-2 Führerscheine einzukassieren...

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #7
Breuni???

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #8
Danke für deine Hinweise Crasher. Wir werden dafür Sorge tragen dass sich das Treffen in einem legalen Rahmen bewegt. (Wie ist das eigentlich bei den "Testfahrt"-Treffen der Nordlichter?)

@Schlawiner:
Breunigerland in Sindelfingen ist eine gute Idee.
Zentral liegt aber auch die Wilferdinger-Höhe in Pforzheim.

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #9
@liquide

huch, ich meinte eigentlich crasher mit Breuni im Bezug auf seine Polizeilichen Erfahrungen. Also das Breuni in Tamm im Sommer...
aber wenns gleichzeig nen guter Vorschlag war :]

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #10
Original von schlawiener
Breuni???

Si! Baroni! Ich glaube da kennt mich einer...
Und ein bis zwei andere Probleme hatte ich auch noch B27 Februar 2003 etc. ...

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #11
hehe nee ich glaub kennen nicht persönlich, aber nen schwarzen R mit JE Flügel hab ich schon dort gesehn.
Bin im Sommer häufig dort, ein wenig durchlaufen, kucken, Sonnenuntergang genießen und warten das das Licht ausgeht :D
Bin ja gespannt was Breuni und McDo sich für dieses Jahr einfallen lassen, das Bremshügelgerücht hält sich hartnäckig!! :evil:

Wollte mal schauen irgendwann im Sommer ein Treffen dahin zu verlagern, falls hier Interesse besteht.

(aber bevor liquide böse wird und das EXPIRE auspackt - Back to topic ;) )

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #12
Den R hab ich gar nimmer. Hab jetzt nen gemachten RS4 in avussilber. Damals wo ich die ganzen Probleme hatte fuhr ich noch meinen geliebten A4 8E 2,5TDI V6 Quattro und den kannte eigentlich jeder im Ländle...
Was für ein Bremshügelgerücht das kenn ich ja gar net?!?

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #13
Hat mir ein Kumpel aus Tamm erzählt, von dem einige im Breuni arbeiten. Da sollen angeblich im Bereich McDo Bremshügelchen hin :dontknow:
Naja dann kann man ja jetzt zum BurgerKing ausweichen :D

Stimmt dein R war glaub im Teilemarkt.

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #14
dabei!

@All:

wäre auch dabei ,aber nur als Jury!!! :D :tongue: 8)

mein unchip 1.8T kann da auch nicht mithalten! :rolleyes:

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #15
Kann dich ja anschieben ;) :D

Also ich arbeite halt normalerweise unter der Woche bis 15:30. Am Wochenende bis 13:00 (Zivi)
Kann aber sicherlich mal freinehmen

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #16
vertrete gerne die selbstzünder-fraktion....

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #17
Entlich mal eine Testfahrt in der Nähe der Schweiz!! :very_happy:

Testfahrt Part I Süd... :D

Wenns mir von der Zeit her passt und nicht zu weit weg ist, bin ich auch dabei!!

See you

Greezz

just "R"

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #18
Original von liquide
(Wie ist das eigentlich bei den "Testfahrt"-Treffen der Nordlichter?)

Genau dasselbe in Grün. :D

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #19
Wie schauts jetzt aus Leute, wo und wann wollt ihr euch treffen?? ?(

• Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS Beitrag #20
Wir brauchen Terminvorschläge!! Ich kann noch keinen Vorschlag machen, da ich Wendland noch nicht erreicht habe

Thema:

Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS

Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS - Ähnliche Themen

"Rotznasen-Treffen" 12.12. in Villingen Schwenningen: Es gibt wieder ein neues Treffen für die Baden-Württemberger! Sonntag, 3. Advent 12.12. in Villingen-Schwenningen, Winterreifen-Convoi...
Oben