Chipgetuntes Auto verkaufen?
Diskutiere Chipgetuntes Auto verkaufen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wollte mal von Euch ein paar Berichte hören, was ihr für Erfahrungen bei dem Verkauf von gechippten Fahrzeugen beim Händler bzw. auch bei...
-
-
Chipgetuntes Auto verkaufen? Beitrag #1
Wollte mal von Euch ein paar Berichte hören, was ihr für Erfahrungen bei dem Verkauf von gechippten Fahrzeugen beim Händler bzw. auch bei Privatpersonen gemacht habt?
Wie stehen die Händler so einem solchem Tuning? Inwieweit wird es versucht der Händler Preisabschläge vorzunehmen?
-
-
-
Chipgetuntes Auto verkaufen? Beitrag #2
Habe meinen A3 an privat verkauft, Der ABT Chip hat weder Vor- noch Nachteile gehabt.
Ich denke beim Händler ist es was anderes, weil er den Wagen ggf. schwerer wieder los wird.
Vermutlich hast Du es bei namhaften Chiptuner sehr viel leichter.
-
-
Chipgetuntes Auto verkaufen? Beitrag #3
Ein Arbeitskollege versucht seit langem, seinen gechippten Golf IV GTI zu verkaufen, und hat m a s s i v e Schwierigkeiten. Schon x-mal inseriert, aber meistens kein einziger (!) Anruf.... Hat allerdings auch sehr hohe Laufleistung, glaube so an die 200.000 km....
Aus "Angst" vor ähnlichen Schwierigkeiten beim Verkauf habe ich mich eben auch entschlossen, das Chippen bei meinem sein zu lassen.... (obwohl es mich eigentlich auch sehr reizt...)
Gruß,
Kuddel
-
-
Chipgetuntes Auto verkaufen? Beitrag #4
ein sehr interessantes und ich glaube bisher nur wenig oder kaum besprochenes thema. ich würde mich freuen wenn möglichst viele ihre erfahrungen posten würden!
habe mir auch schon gedanken gemacht was ich genau beim verkauf machen werde. letztlich gehe ich zu dem händler wo ich den besten preis rausschlagen kann. alternativ werde ich mein fahrzeug auch im forum hier anbieten sowie evt. bei autoscout und mobile. ich werde auf jeden fall auf das chiptuning hinweisen weil ich im anschluß kein theater haben will!!
EDIT: ich gebe zu ich selbst würde auch kein auto mit chiptuning kaufen! obwohl ich selber bisher eigentlich keine ernsthaften probleme damit habe!
-
-
Chipgetuntes Auto verkaufen? Beitrag #5
Tja ... also wenns um den privaten Verkauf geht, würde ich denken, hat man es schon schwerer, weil meistens in den Köpfen rumgeistert "Leistungssteigerung = wildes Heizen". Ich muß ehrlich sagen, auch mich würde das doch zögern lassen, da zuzugreifen.
Jaaa ... ich weiß, die Motoren haben Reserven, aber ... na ja - schwer zu beschreiben. Ich würd eben lieber ein ungechipptes Auto als ein gechipptes Auto (bei gleicher Ausstattung/ Laufleistung/ Zustand etc.) kaufen.
-
-
Chipgetuntes Auto verkaufen? Beitrag #6
mein Leon war ca. 4 Wochen im Netz +/- Meldungen 1! WOW
dem Händler wars egal...und nach nichtmal 14Tagen war auch schon weg der Leon...für einige 1000€ mehr, als ich im Netz wollte... :baby:
-
-
Chipgetuntes Auto verkaufen? Beitrag #7
Die gängige Praxis ist ja wohl (leider), dass der Chip vorm Verkauf wieder entfernt wird, nicht umsonst kann man auf div. Tunerseiten lesen, dass man die Rückrüstung später für lau haben kann. Eingetragen sind warscheinlich eh nicht mehr wie 10% der Chip/Boxen...
Ist natürlich Betrug, klar. Aber so werden wohl die meisten gechippten wieder verkauft. Oder einfach mit Chip in Zahlung gegeben in der Hoffnung dass da nicht negatives zurückkommt. Der nächste Kaufer merkt ja unter Umständen auch nix davon.
Ich selbst hatte es beim Verkauf angeben und trotzdem einen gefunden, der den Wagen nimmt. Verschweigen wäre mir persönlich zu heikel gewesen.
Thema: