Chipen extrem günstig

Diskutiere Chipen extrem günstig im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Was haltet Ihr den von Angeboten, wie z.b. bei digitalracing.de Kann sowas seriös sein? Aturo
  • Chipen extrem günstig Beitrag #1

Aturo

Reaktionen
0
Was haltet Ihr den von Angeboten, wie z.b. bei

Kann sowas seriös sein?

Aturo

• Chipen extrem günstig Beitrag #2
Die altbekannte Frage......man kann entweder Glück haben ober auch Pech....es gibt ja fast unendlich viele Chiptuner die net so bekannst sind. Das sind aber meistens Firmen, welche die Chips von einem anderen Hersteller beziehen und nur einbauen und nicht selber abstimmen. Chiptuning, welches am Prüfstand durchgeführt wird (z.B. Rothe Motorsport) wird nie so billig sein.

Also man kann etwas mehr ausgeben und einigermaßen sicher sein, oder man spielt halt Versuchkarnickel....man kann ja auch Erfolg damit haben. Ob eine Firma seriös ist oder nicht, lässt sich anhand der Webseite fast nie beurteilen.

• Chipen extrem günstig Beitrag #3
Also ich würde nur bei renommierten Tunern mein Auto "Chippen" lassen. Aber da gehen die Meinungen bekanntermaßen weit auseinander... :D

Mein Favorit: Abt. Aber hatten wir das Thema nicht vor kurzem schon mal?? :rolleyes:

Ciao Frank

• Chipen extrem günstig Beitrag #4
Hi...

Habe mir mal die Seite von denen angesehen, die sitzen in Stade. Ist nicht weit von mir. Werd mir den Laden irgendwann mal anschauen.

Gruß
Faxe

:prost:

• Chipen extrem günstig Beitrag #5
@Aturo

Ein Tüv-Zertifikat zur Eintragung in die KFZ-Papiere sollte ein Tuner schon mitgeben.
Ich konnte auf deren Page aber nichts darüber finden oder wo versteckt sich das ?

• Chipen extrem günstig Beitrag #6
Wenn ich das richtig erkannt, gibts prinzipiell keine ABE´s oder Tüv-Gutachten. Sozusagen alles illegal.

Meine Frage wäre an Euch, wieviel Prozent des chipgetunten Fahrzeuge geänderte Fahrzeugpapiere haben.

Ich denke mal, die wenigsten werden eine Leistungssteigerung eintragen lassen.

Aturo

• Chipen extrem günstig Beitrag #7
@Aturo

Vom Tüv bekam ich mal folgende Info:
Du bekommst das Tüv-Zertifikat vom Tuner ausgehändigt, falls er es anbietet.
Das Mitführen dieses Zertifikates reicht aus. Es wird zwar empfohlen die Leistungssteigerung generell bei nächster Gelegenheit einzutragen, aber eine Pflicht besteht dazu nicht.

• Chipen extrem günstig Beitrag #8
Hi,

ein bekannter von mir hat bei digital-racing seinen 90PS TDI tunen lassen. Der ging auch gut, aber hat gigantisch gerußt. Da wurde dann einige male nachgesbessert und die Einspritzmenge zurückgeschraubt, aber das starke Rußen blieb trotzdem. Wobei der Tuner dabei wirklich kulant war. Soweit er das Mitbekommen hat, sind da auch bloß 2 Mitarbeiter in der Firma und der Chipeinbau erfolgte in einer Hinterhofgarage, finde ich nicht gerade vertrauenserwekend. TÜV gibt es glaube ich für kein Fahrzeug.
Ich kann mich eigentlich den anderen nur anschließen, gib lieber etwas mehr Geld aus und geh zu einem renommierten Tuner.

Thema:

Chipen extrem günstig

Chipen extrem günstig - Ähnliche Themen

Öltemperatur schwankt extrem schnell (auch im Stand): Hallo, ich habe schon einige Themen mit ähnlichem Titel gesehen. Aber das Problem was ich heute hatte habe ich darunter nicht gefunden. Ich habe...
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
Warum sind Teile und Materialien beim Mechaniker so Teuer?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem am Auto was reparieren lassen und dafür musste das ganze öl raus und natürlich musste ich für das neue öl...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Oben