Chip zum selber montieren?????

Diskutiere Chip zum selber montieren????? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ihr alle, ich hab mal nee frage...habe bei Ebay einen Hersteller aus Österreich gesehen der den Chip für das Motorsteuergerät herstellt bzw...
  • Chip zum selber montieren????? Beitrag #1

Paulchen Panther

Reaktionen
0
Hallo Ihr alle,

ich hab mal nee frage...habe bei Ebay einen Hersteller aus Österreich gesehen der den Chip für das Motorsteuergerät herstellt bzw codiert und dann zuschickt...kennt ihr denn Hersteller und welche erfahrungen habt ihr??? Mit der langlebigkeit....die Wertr können sich sehen lassen und bis jetzt nur Positives gehört...der Hersteller heißt: Inmotion Tuning und kommt aus Graz....währe super lieb wenn ich ein paar Antworten von euch bekommen könnte....übrigens der Chip kostet 180 Euro....und verspricht für den 1,9 TDI 110 PS eine leistungsteigerung auf 145 PS und eine Drehmomentsteigerung von 235 auf 305 NM...also gar nicht schlecht!!!!!!!!!!!!

Danke für euere Antworten...............

• Chip zum selber montieren????? Beitrag #2
Das muss so ne "Powerbox" zum Zwischenschalten sein. Die Chips in den Steuergeräten sollen meines Wissens nach alle gelötet sein also lass besser die Finger davon.

• Chip zum selber montieren????? Beitrag #3
Ja klar...der wird reingelödet....aber habe jemanden der das macht bei Tuning FZG....natürlich bei aktuelleren Motoren.....leider.....aber er kann mir das machen......hm.....

• Chip zum selber montieren????? Beitrag #4
Tut mir leid aber ich schrecke vor sowas echt zurück. 'N Kumpel von mir hat sich nen Chip bestellt und ihn reingesetzt. Ohne Abstimmung is das nix halbes und nix ganzes, ausserdem hab ich von dem Kerl noch nie was gehört.
Ich persönlich würd das lassen, im Endeffekt musst Du das aber entscheiden.

• Chip zum selber montieren????? Beitrag #5
Also ich kenne jemanden der hat sich den chip bei ebay ersteigert!
Doch dann war das doch ned so einfach mit dem einbauen und er muste zu einem gehen der das machen kann!
Und dort kam man drauf das die software die auf dem chip gespeichert war gerade von dem hersteller war der das ding einlöten sollte!
Mit anderen worten GESTOLLEN!
Naja der chip war billig der einbau auch!
Aber das gerichtsverfahren wird teuer wreden! :D

• Chip zum selber montieren????? Beitrag #6
Nix da, kann dir nur raten die Finger davon zu lassen. Ein Bekannter hat sich mal einen Chip selbst (nicht von dem Anbieter) eingelötet(was für ein blödes Wort :tongue: ) und bäng , nix ging mehr :cry: . Hat dann ordentlich in die Tasche greifen mußen um seinen Golf wieder zum laufen zu bringen.
Aber Schlußendlich mußt du selbst entscheiden......

cu
Copykill

Thema:

Chip zum selber montieren?????

Chip zum selber montieren????? - Ähnliche Themen

Was ist Chip Tuning?: Moderne Motoren verfügen über eine elektronische Steuerung, die Dinge wie Einspritzung, eventuellen Ladedruck und Gemischaufbereitung...
TDI 110 PS auf 148 PS???: Hallo Leute, ich habe gerade was entdeckt was mich doch nur staunen lassen hat. obd2-motortuning.de verspricht einem ein Chip Tuning für den...
welcher chip für meinen Löwen???: Hallo erstmal!! Lese schon seit einiger Zeit im Forum kräftig mit. Und jetzt, da es nur noch etwa 3 Wochen sind bis ich meinen schwarzen Sport...
Oben