Chip-tunin mit switch schalter

Diskutiere Chip-tunin mit switch schalter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Chip-tuning mit switch schalter Hallo Leute Mal ne kleine Frage :] Für mein letztes Auto "Fiat Coupé 20VT" gab es so einen switch schalter der...
  • Chip-tunin mit switch schalter Beitrag #1

Turbo20V

Reaktionen
0
Chip-tuning mit switch schalter

Hallo Leute

Mal ne kleine Frage :]

Für mein letztes Auto "Fiat Coupé 20VT" gab es so einen switch schalter der zwischen 2 Chips umschalten konnte. Halt gechippter Chip :D und Original chip. Fand ich eigentlich eine gute sache.. Stadtverkehr und cruisen konnte man mit dem normalen Chip fahren und wenn man wusste das man etwas schneller unterwegs sein wird, hat man eifach auf den anderen umgeschaltet. Ging dann jeweils 5Km bis er umgeschaltet hat...

Gibt es so was auch für unsere Löwen? Hab auf die schnelle nix gefunden. ;(

• Chip-tunin mit switch schalter Beitrag #2
Beim 1.8T ist das leider nicht möglich wärend der Fahrt was mir bekannt ist.
Das Auto muss dazu abgestellt und wieder neu gestartet werden.

• Chip-tunin mit switch schalter Beitrag #3
Original von Mike-T
Das Auto muss dazu abgestellt und wieder neu gestartet werden.

Wäre halb so schlimm wenn es dann funktionieren würde. ;)

Der Gedanke war einfach, das Vollgas mit original-chip weniger auf das Material geht als mit Tuning-chip.... 210Ps brauche ich ca. 1x in der Woche :D

• Chip-tunin mit switch schalter Beitrag #4
dann fahr doch einfach die restliche zeit nicht vollgas.... der verschleiß ist doch nur da wenn du lie leistung ausschöpfst...

• Chip-tunin mit switch schalter Beitrag #5
für was die autohersteller gaspedale einbauen... :dontknow:

dann drückt man das pedal halt nicht ganz durch folglich zieht man auch nicht das letzte aus dem motor und es gibt auch keinen erhöhten verschleiß ;)

EDIT: und wie mike schon gesagt hat beim 1.8T nur ausschalten und wieder einschalten... während der fahrt is sehr schlecht bis gar nicht möglich!

Thema:

Chip-tunin mit switch schalter

Oben