Chip Für den V6

Diskutiere Chip Für den V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe da mal eine Frage an alle V6 Fahrer, habt ihr bzw eine/r von euch schon Erfahrungen mit einem solchen Chip gemacht? gucks Du hier Ebay...
  • Chip Für den V6 Beitrag #1

Luzzzifffer

Reaktionen
0
Hallo,
habe da mal eine Frage an alle V6 Fahrer, habt ihr bzw eine/r von euch schon Erfahrungen mit einem solchen Chip gemacht?
gucks Du hier Ebay
Kann der was taugen? ?( ?( ?(
Um zahlreiche Antworten wird gebeten!!!

• Chip Für den V6 Beitrag #2
Das Bild ist zwar von Abt geklaut, aber keine Infos was für ein Chip das ist.
Also ich würde davon die Finger lassen (Auktion is je eh beendet).

Wer solch einen Chip "professionell" anbietet wird den wohl nicht für 4,50€ verkaufen ... ;) . Der hat mit Sicherheit sich nicht gedacht: "Ach tue ich denen mal was gutes die sich kein normales Chiptuning leisten wollen".

Somit kauf dir lieber was ordentliches.

Gruss
TC

• Chip Für den V6 Beitrag #3
Beim 2.8 V6 kannst Du auf den Chip getrost verzichten. Viel bringen tut der bei Saugmaschinen nämlich nicht. Würde da eher auf das klassische Motortuning zurückgreifen oder gleich nen Turbo-Umbau vornehmen lassen. :tongue:

• Chip Für den V6 Beitrag #4
Original von Voljä
Beim 2.8 V6 kannst Du auf den Chip getrost verzichten. Viel bringen tut der bei Saugmaschinen nämlich nicht. Würde da eher auf das klassische Motortuning zurückgreifen oder gleich nen Turbo-Umbau vornehmen lassen. :tongue:
die Mehrleistung ist auch weniger interessant aber der 0,5- 1 Liter Verbrauch weniger... ;) :rolleyes: ;) und wenn ich die Kohle für einen Turboumbau hätte bräuchte ich nicht bei eBay nach günstigeren Alternativen suchen!!! :( :rolleyes: ;)

• Chip Für den V6 Beitrag #5
die Sache mit dem Verbrauch ist ja ne reine Frage der Vernunft. Wenn du nen Chip drauf hast und dessen Leistungssteigerung abrufst, wird der Verbrauch mit Sicherheit nicht kleiner. Durch die Leitungssteigerung isses evtl. möglich mit etwas weniger Gas geben auf dem gleichen Niveau zu fahren. Jedoch halte ich 0,5-1l für nen Sauger für ziemlich unrealistisch.
Jedoch verkaufen die wenigsten Tuningfirmen mit dem Argument des geringeren Verbrauchs (zumal auch das bei aufgeladenen Motoren eher zutrifft).

ab ca. 600€ bekommst du minimale Leistungssteigerungen ca. 15 PS und 10-20Nm.

Bringt also im Prinzip nix.

Gruss
TC

• Chip Für den V6 Beitrag #6
Original von Tigersclaw80
Das Bild ist zwar von Abt geklaut, aber keine Infos was für ein Chip das ist.
TC

Das Bild hat ja im Endeffekt auch weniger mit dem Produnkt an sich zutun. Es dient ja nur zur Veranschaulichung. Was denkst Du denn was da stehen sollte was das für ein Chip ist? Ein Chip von ABT oder MTM? Das wäre dann eine illegale Raubkopie!

• Chip Für den V6 Beitrag #7
Na zumindest nen Firmenauftritt wäre doch mal drin gewesen ... Harry's lustige Bastelstube gibt mit Sicherheit keine Gewährleistung, wie im ebay Text erwähnt.

Zumal dieser Verkäufer alle Chips ab 1 € verticken will, für nahezu alle Marken - und merkwürdig viele Bewertungen innerhalb weniger Tage bekommen hat.

Gruss
TC

• Chip Für den V6 Beitrag #8
Ich halt davon auch nix ... wie immer meine Meinung : Wer ein teures Auto fährt, sollte auch seriös tunen ... und net murxen :O
Ansonsten stimme ich Tigersclaw zu ! Wenigr Verbrauch bei nem Sauger : Chippen kann hier nur zu mehr Verbauch führen ! Sonst nix :rolleyes:

Wenn ich das Geld hätte, würde ich "vernünftig" chippen lassen ! Hab hier im Forum gelesen, dass der V6 noch ein Tick entspannter spurtet 8) Wär doch cool ... gerade für den Extrem-Bereich 8)

• Chip Für den V6 Beitrag #9
@Tigersclaw80

Links zu externen Seiten sind leider bei ebay verboten. Außerdem sind es nicht viele Bewertungen innerhalb weniger Tage, sondern 248 innerhalb von über fünf Monaten.

• Chip Für den V6 Beitrag #10
oder 25 in 7 Tagen .. wir können das spiel gern weiterspielen :D

aber mal ehrlich, du bist ja auch irgendwie in das Thema Chiptuning involviert ... wo ist da der Sinn, dass er "fast alle" (jetzt zähle nicht aus wieviel) für 2-3-4-5-6 € vertickt ? Das kann irgendwie nicht passen .. oder ist das der erste Händler der eher den Wohlfahrtsgedanken verfolgt als den wirtschaftl. Gedanken. (wenn das so rentabel wäre, wären auf diese Idee schon andere gekommen Chiptung für Supermarktpreise anzubieten).
Zumindest Material, Software und Lohnkosten sollten es schon sein.

Gruss
TC

• Chip Für den V6 Beitrag #11
ich verstehe die aufregung nicht so ganz.
wenn man für max. 10 euro nen chip bekommt,kauft man den, guckt ihn sich genau an,baut ein,mißt mit vag-com etc.wenn man angst um sein motörchen hat, und wenn man zufrieden ist, ist gut und wenn nicht auch egal.

• Chip Für den V6 Beitrag #12
Mal ne andere Sache: Selbst wenn der Chip vom besten Tuner der ganzen Welt wäre und man ihn für 10 Euro incl. Versand bekommen würde, wie sähe es denn mit dem Einbau aus?
Ganz so einfach ist das nicht. Hat schon mal jemand versucht so ein Eprom einzulöten? Ich denke mit dem 25 Watt Lötkolben aus Pappa´s Werkzeugkiste wird das nicht gehen. Sind viele und sehr kleine Pins eng nebeneinander...

• Chip Für den V6 Beitrag #13
Weiß ja nicht wie jas beim Leon ist ... habe aber auch schon gesehen das der Chip einfach nur ins Steuergerät gesteckt wird... sprich original Chip raus und den neuen rein....

• Chip Für den V6 Beitrag #14
@Tigersclaw80

Ein Chip muß ja nicht immer ganz neu programmiert werden. Wenn bereits ein bearbeitetes Kennfeld vorliegt kann man den Chip in "Serienproduktion" erstellen. Dauert je nach Epromtyp von 30sec - 5 min. Wenn man das hat braucht man nur noch den entsprechenden Chip nehmen, Rechnung ausdrucken und ab zu Post. Außerdem gehen die meisten nicht für 5-10 EUR weg. Der Schnitt liegt bis 80 EUR. Außerdem wäre es eigentlich viel mehr Bewertungen, da etwa die Hälfte garnicht bewertet. Schau mal unter Bewertungen an andere.

@fulcrum2

Einige löten ihn selbst ein oder lassen es von einem Elektroniker machen. Gibt´s ja überall.

@Cosmic

Das ist nur bei älteren Fahrzeugen so. Alle neuen werden grundsätzlich gelötet.

• Chip Für den V6 Beitrag #15
@DannyR.

Danke, wieder was gelernt :]

Thema:

Chip Für den V6

Chip Für den V6 - Ähnliche Themen

[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
Spiegelkappe aus Kabon in Chrom Look: Hallo ,ihr lieben! Ich habe vor 2 Jahren den Leon 1M1 von meinem Dad, geerbt. 😮‍💨 Leider brauche ich eine neue Spiegelkappe rechts, da ich mir den...
Oben