Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km

Diskutiere Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Chip von SEAT-Sport...die ersten 500km Gestern habe ich meinen Chip von SEAT-Sport auf dem Treffen erhalten.Die ganze Angelegenheit hatte sich...
  • Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km Beitrag #1

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Chip von SEAT-Sport...die ersten 500km

Gestern habe ich meinen Chip von SEAT-Sport auf dem Treffen erhalten.Die ganze Angelegenheit hatte sich nach einer Stunde erledigt.Die erste Probefahrt mit Fahrgast erwieß sich schon als lohnende Investition.Ein wenig unvorsichtig mit dem Gaspedal gespielt,und die 215er drehen auch im 2.Gang voll durch.
Auf der Autobahn konnte ich dann heute die wahre Leistungsteigerung erfahren.Das Durchzugsverhalten ist enorm.Bis Tempo 195/200 gehts permanent vorwärts.Dann langsamer weiter bis Tempo 215.Spitze war 220.
Es gibt kein Rütteln,wie von anderen berichtet,und keine schwarze Rauchwolke.
Das Ganze für 1.500 DM inklusive TÜV und Garantie...was will man mehr:D

• Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km Beitrag #2
:D heiko willkommen im club ;)

• Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km Beitrag #3
hätte ich nur viel früher machen sollen...da entgeht ja einen was....:D

• Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km Beitrag #4
@Heiko
:D als wäre ein anderer motor drin ....lol

• Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km Beitrag #5
  • Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km Beitrag #6
@ heiko

Wieviel PS und NM hat dein Löwe denn jetzt?

ciao

Olaf

• Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km Beitrag #7
wenn ich das so genau wüßte... man hatte zwar zugesichert,das ein Leistungsprüfstand mitkommt,war aber nicht so.Zugesichert sind 132PS und 270 NM,aber mit Augenzwinkern... es sind mehr...werde aber mal nach Pforzheim zu Digitec fahren.

• Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km Beitrag #8
na dann, paß auf dein Getriebe und auch auf große Fotoaparate auf. :D

• Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km Beitrag #9
Habe gerade meine ersten 400 km im gechipten Alhambra hinter mir. Ich kann nur sagen --- GEIL! :D

Klar, der Alhambra ist kein Rennwagen, und schneller wie 200 läuft er auch nicht, dazu ist er einfach zu schwer und zu groß. Aber satter Durchzug in allen Bereichen, das macht richtig Spaß. Läuft zügig bis 180 hoch, und selbst im sechsten Gang zieht er noch gut ab. Die 139 PS tun dem Alhambra richtig gut, ist meines Erachtens die ideale Motorisierung.

Grüße

Michael

• Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km Beitrag #10
Von welcher Firma ist der Chip den genau? ich hatte diese Aktion auch für anfang nächsten jahres geplant. Währe echt super wenn ihr mir so viele infos wie nur möglich geben könnt. Vorallem hätte ich gerne gewust, ob ich den direckt bei meinem Seat Händler bestellen und einbauen lassen kann?

Also bis dann

Andreas

• Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km Beitrag #11
Also ob der Chip von SEAT Sport selbst hergestellt wird weiß ich nicht.Er wurde auf alle Fälle in Zusammenarbeit mit SEAT entwickelt.

Ab nächsten Jahr wird die SEAT Sport Erwin Weber GmbH eine "Händlerrundfahrt" machen,um dort das Chiptuning direkt,wie beim Treffen, durchzuführen.Eine Bestellung über den autorisierten SEAT-Händler ist aber jederzeit möglich.

• Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km Beitrag #12
angeblich wurde der Chip in Kooperation mit der Firma Obus entwickelt...
(info stammt nicht von mir, sondern ist aus einem Beitrag von Stefan vom 16.10.)
Saludos
Juanito 8)

Thema:

Chip(für 110er TDI) von SEAT-Sport...die ersten 500km

Oben