cda-9855 aus ch "importieren"

Diskutiere cda-9855 aus ch "importieren" im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin, es treiben sich doch öfter schweizer im forum rum. hab das 9855 in einem ch-shop recht billig entdeckt. mich würde interessieren ob es...
  • cda-9855 aus ch "importieren" Beitrag #1

kobaje

Reaktionen
0
Moin,

es treiben sich doch öfter schweizer im forum rum. hab das 9855 in einem ch-shop recht billig entdeckt.
mich würde interessieren ob es zwischen ch und d-modell unterschiede gibt (wie bei us-modellen zB)?
nicht dass ich mir das ding zuleg und dann die frequenz nur im 0,15 Mhz-schritten durläuft...

gruß

jens

• cda-9855 aus ch "importieren" Beitrag #2
Meines Wissens nach gibt es nur Unterschiede zwischen Europa und USA und Japan. Bei Japan bin ich mir nicht sicher aber USA und Europa ist definitiv...
Also CH und BRD ist identisch...

bc2k1

• cda-9855 aus ch "importieren" Beitrag #3
Die Frequenzen dürften gleich sein. Evtl. könntest Du Probleme mit der Garantie bekommen, weil die Schweiz ja nicht zur EU gehört. Aber dann könntest Du das Radio auch genau so gut zurückschicken.

P.S.:
Was soll das Gerät denn dort kosten?

EDIT:
Wichtig ist noch, daß das Gerät das R in der Bezeichnung hat (also 9855R), weil es sonst kein RDS kann.

• cda-9855 aus ch "importieren" Beitrag #4
Der Hinweis mit dem CDA-9855R war schon wichtig. Jedoch betrifft das nur die Geräte die aus USA importiert werden. Wenn er in der CH nicht unbedingt einen Laden erwischt, der die Geräte daher bezieht, dürfte das kein Problem darstellen.
Aber wie gesagt, drauf achten... ;)

bc2k1

• cda-9855 aus ch "importieren" Beitrag #6
Von den technischen Details her kann ich keinen Nachteil entdecken, die Preise sind aber wirklich gut.

Thema:

cda-9855 aus ch "importieren"

Oben