CD3 Sprachkommandos

Diskutiere CD3 Sprachkommandos im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe mich ein wenig mit der Sprachsteuerung beschäftigt. Auf das Kommando "Hilfe" wird auch das Kommando "PIN eingeben" aufgezählt...
  • CD3 Sprachkommandos Beitrag #1
thehappyhippo

thehappyhippo

Reaktionen
8
Hallo,

ich habe mich ein wenig mit der Sprachsteuerung beschäftigt. Auf das Kommando "Hilfe" wird auch das Kommando "PIN eingeben" aufgezählt, welches jedoch nicht im Handbuch aufgeführt ist. Weiß jemand was dieses Kommando macht bzw. welche PIN damit eingestellt wird. Da mein Leon noch neu ist (Auslieferung Okt. 2008), ist es vielleicht nur eine neue Softwareversion der Sprachsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
  • CD3 Sprachkommandos Beitrag #2
ne, hab das glaube auch. Wenn mich nicht alles täuscht kannst Du damit einfach nur den PIN Deiner SIM-Karte neu festlegen. Von "geheimen" Sprachbefehlen weiß ich leider nix.

Was ich gerne hätte wäre die Sprachsteuerung vom Navi :)

• CD3 Sprachkommandos Beitrag #3
Ich denke eher das das die PIN für die Bluetooth Verbindung ist :)

Beim ersten kontakten mit dem Handy musst du ja am Handy 0000 eingeben. Und es wäre sinnvoll wenn man diese Zahl ändern könnte, sonst könnte sich jeder der neben meinem Löwen steht mit mir verbinden :)

• CD3 Sprachkommandos Beitrag #4
Der Standard PIN ist 1234 steht auch in der Anleitung, zur Bluetooth-FSE.
Ändern kann man den Pin per VAG-Com.
Ob es auch per Sprachbefehl geht, weiß ich nicht.
Aber die Sprachbefehle werden ja alle in der Anleitung der FSE erklärt.

• CD3 Sprachkommandos Beitrag #5
Leider taucht "Pin eingeben" in meinen Handbüchern nicht auf, deshalb meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • CD3 Sprachkommandos Beitrag #6
Muss ich bei mir mal nachgucken... es ist schon mehr als 2 Jahre her, dass ich die gelesen habe :D
Ich hatte halt in Erinnerung, dass dort auch irgendwas zum Befehl Pin stand.

• CD3 Sprachkommandos Beitrag #7
Wenn ich mich recht erinnere bezog sich dies auf die Variante das ein Telefon nicht per BT verbunden ist sondern in so einem Kasten eingelegt ist. Ich schau mal ob ich es in der Anleitung finde.

Edit: Ich habs gefunden :) Es bezieht sich auf die Variante wo das Telefon fest eingebaut ist, also eine Sim-Karte im Auto verbaut ist.

Die Eingabe des Pin-Codes ist nur möglich, wenn:
- die Zündung und
- das Handy eingeschaltet ist.
- sich das Handy im Adapter befindet

Sprachkommando:
Pin eingeben / Pin-Code eingeben

Bedingung:
Die Sim-Karte ist installiert, das Telefon ist eingeschaltet und im Adapter
...

Zu finden ist das ganze im Handbuch "Kommunikations System" auf Seite 14

Und es wäre sinnvoll wenn man diese Zahl ändern könnte, sonst könnte sich jeder der neben meinem Löwen steht mit mir verbinden
Leider kann man das nicht selbst. Ich hab es beim Händler machen lassen. Aber mal ehrlich, es ist auch nicht schlimm wenn sich jemand mit meinem Löwen verbinden würde. Schließlich habe ich nicht die Nachteile sondern er denn ich kann dann wenn jemand bei ihm anruft im Auto sein Gespräch annehmen und ich kann sein Telefonbuch durchblättern, Einträge löschen etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • CD3 Sprachkommandos Beitrag #8
Danke für die Info. Da kann ich dieses Kommando also gefahrlos ignorieren, da ich kein fest eingebautes Telefon habe.

In meinem Handbuch "Communication System" steht auf Seite 14 wie man Nummern in der FSE speichert.

Es wäre schön gewesen wenn Sie das Kommando einfach gelöscht hätten :( .

Thema:

CD3 Sprachkommandos

CD3 Sprachkommandos - Ähnliche Themen

Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Bremssattel tauschen vorne. Bremse entlüften: Hallo zusammen, bei meinem 1P 1.8 TSI scheint vorne links die Bremse fest zu sein. Das Rad wird bei der Fahrt sehr heiß und der Spritverbrauch...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Bordcomputer geht immer auf Reichweite zurück: Hallo zusammen! Gerade neuen Leon ST Style abgeholt und muss feststellen, dass der BC immer Reichweite anzeigt, egal was ich vorher eingestellt...
Sprachsteuerung defekt?: Hallo liebe Seat-Leon.de Gemeinde :) Ich bin ganz neu, also lyncht mich bitte nicht, falls dieses Thema nicht in dieses Unterforum gehört. Ich...
Oben