Diskutiere CD-Wechsler für Aura im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Kann man denn an das serienmäßige CD-Radio Aura auch einen CD-Wechsler anschließen der nicht original von Seat ist? Ich hab da mal was läuten...
-
-
CD-Wechsler für Aura Beitrag #1
Kann man denn an das serienmäßige CD-Radio Aura auch einen CD-Wechsler anschließen der nicht original von Seat ist? Ich hab da mal was läuten hören das die Radios von Grundig hergestellt werden, also müsste man ja einen viel billigeren Grundig Wechsler einbauen können oder?
Oder soll ich mir gleich den original Wechsler mitbestellen wenn ich meinen neuen Leon bestelle?
-
-
CD-Wechsler für Aura Beitrag #2
-
-
CD-Wechsler für Aura Beitrag #3
Sauberer Eibau eines Pana-Wechsler
Hi, Neef4u.
Ich habe auf deinem Ebay-Link gesehen, dass Du den Wechsler mit einem Rahmen drum in deinem Handschuhfach eingebaut hast. Das sieht sehr sauber aus.
Hast Du das Handschuhfach mit Wechsleraussparung schon gehabt?
Oder kann man selber diesen Rahmen, um den Wechlser machen, so dass der Einbau sauber aussieht.
Hat der Rahmen eine Teilenummer. Wie werden die Winkel und damit der Wechsler fest gemacht?
In anderen Threads habe ich was von Ausschneiden der Rückwand gelesen?
Wie bekomme ich einen Sauberen Einbau hin ohne ein neues Handschuhfach zu kaufen, so dass es aussieht als wäre der Einbau orginal.
Vielen Dank.
MFG
L€on GTD
-
-
CD-Wechsler für Aura Beitrag #4
Schau doch mal hier rein:
http://www.seat-leon.de/faq/board.php?boardid=11&sid=
Das sollte deine Frage zum Wechslertyp beantworten.
Zur anderen Frage: Es gibt verschiedene Handschuhfächer. Das, was da im Link von Ebay abgebildet ist, ist ein Handschuhfach mit Wechslervorbereitung.
Wenn du nicht auch so ein Fach mit Vorbereitung hast, wird der Einbau eines Wechslers ser schwierig/unmöglich.
-
-
CD-Wechsler für Aura Beitrag #5
Einen CD-Wechlser hab ich schon von Ebay ersteigert.
Dann kann ich nur noch hoffen, dass einer von Euch noch ein Handschuhfach ohne Wechsleraussparrung in grau gebrauchen kann, um es zu tauschen.
183 € finde ich etwas teuer für ein neues Handschuhfach.
-
-
CD-Wechsler für Aura Beitrag #6
also der rahmen ist der alte von der ausparung. und den wechsler habe ich an die dafür vorgesehenen halter mit lochband befestigt. hat bombenfest gesessen.
wenn du ein großes handschuhfach hast, dann bau den wechsler doch in der kofferraum so oft wirst du wohl nicht die cd´s wechseln, oder?
-
-
CD-Wechsler für Aura Beitrag #7
Werde ich woll auch machen, denn Wechsler in den Kofferraum, alles andere ist mir ehrlich gesagt zu blöd.
Hatte in meinem ehemaligen G3 den Wechlser im Handschuhfach das war okay. Aber so oft wechsel ich die CDs auch nun wieder nich.
Kommt der Wechsler ebenn nach hinten links unter die Kofferraumbeleuchtung. Kann man da überhaupt bohren oder laufen da Kabel lang? Falls es jemand weiss bitte melden.
Und wenn dem Beifahrer die Musik nicht gefällt, muss er eben während der Fahrt nach hinten klettern, die Rücksitzbank umlegen und den Wechsler bedienen.

-
-
CD-Wechsler für Aura Beitrag #8
kannst doch gleich deinen kleinen bruder in kofferraum stecken, dort kann er dann ein wenig dj spielen.
bohren würde ich nicht sieht später immer nicht so gut aus. schneide ein brett zurecht und passe es an. daran kannst du den wechsler befestigen. als sicherung kannst du klettband nehmen. das hält bombenfest.
oder hast du vielleicht keinen höhenverstellbaren beifahrersitz, da ist dann auch noch platz.
Thema:
CD-Wechsler für Aura