CD-Wechsler Einbau

Diskutiere CD-Wechsler Einbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallöschen, hab mal eine Frage an die Allgemeinheit der Leon-Fahrer/innen. :] Habe mir jetzt nen neues Radio+6-fach-Wechsler zugelegt. :D Jetzt...
  • CD-Wechsler Einbau Beitrag #1

Gast8801

Gast
Hallöschen,
hab mal eine Frage an die Allgemeinheit der Leon-Fahrer/innen. :]
Habe mir jetzt nen neues Radio+6-fach-Wechsler zugelegt. :D
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am Grübeln, wo ich den Wechsler hinsetzen soll. :rolleyes: ?(
Wo habt Ihr denn Eure CD-Wechsler verbaut? 8o

• CD-Wechsler Einbau Beitrag #2
1. kommt die Frage in den HiFi-Sektor ;)
2. Gibt es ein Handschuhfach mit Platz für den Wechlser für 75€ (gibts nen Beitrag im HiFi-Sektor) :rolleyes:
3. könntest du den Wechlser unter dem Beifahrersitz verbauen
4. oder in der Mulde hinten im Kofferraum auf der linken Seite.
5. oder in einem speziell angefertigten doppelten Boden im Kofferraum :D
6. und zu guter Letzt noch der Lieblingtipp hier im Forum: Benutz die :tongue:

bc2k1

• CD-Wechsler Einbau Beitrag #3
Einfach im Kofferraum unter die rechte seitliche Ablage geschraubt. Relativ einfach zu machen und funktionell. Links ginge auch - aber da ist ja die Lampe und die Steckdose ... :D

• CD-Wechsler Einbau Beitrag #4
Habe das Thema mal in den Hifi-Bereich verschoben....

Um eine Anregung zum Einbauort zu geben, wäre es wichtig, zu wissen, ob es ein 6er-, 10er- oder 12er-Wechsler ist. Denn die Bauhöhe macht schon einiges aus. Zum Beispiel im Handschuhfach dürfte nur der 6er-Wechsler Platz finden.

ernie

• CD-Wechsler Einbau Beitrag #5
Original von rallymaus

Habe mir jetzt nen neues Radio+6-fach-Wechsler zugelegt. :D
8o

@ ernie

was für Infos braucht man denn noch, wenn alles oben im Startposting steht??? :tongue: :D

bc2k1

• CD-Wechsler Einbau Beitrag #6
Asche auf mein Haupt.... 8)

Da habe ich doch tatsächlich was überlesen.... :rolleyes: :baby:

Wenn dem so ist, würde ich in jedem Fall das Handschuhfach als Einbauort bevorzugen. Ich fand es bei meinem Leon immer recht praktisch, dass ich die CD's vom Fahrersitz aus wechseln konnte, und nicht wie bei meinem Ibiza immer an den Kofferraum musste.

ernie

• CD-Wechsler Einbau Beitrag #7
Am komfortabelsten ist das HSF auf jeden Fall.
Jedoch ist das originale HSF mit Platz für den Wechsler nicht breit genug, um den anderen Wechsler unter zu bringen.
Es liegt natürlich alles an der Frau, ob sie das HSF passend umgestalten möchte ;) :tongue:
Aber so wie ich das hier im HiFi-Bereich mitbekommen habe, passt leider kein Tauschwechsler in den Stammplatz des originalen Wechslers.

bc2k1

• CD-Wechsler Einbau Beitrag #8
Ohne Umbauarbeiten wahrscheinlich nicht, aber diese dürften nicht so arg ausfallen. Die Höhe sollte eigentlich ganz gut hinkommen. Dann müsste man nur noch rechts/links etwas aussägen. Wenn ich mein Handschuhfach noch richtig in Erinnerung habe, war da auch noch genug Material vorhanden.

ernie

• CD-Wechsler Einbau Beitrag #9
Ich will keine Prognose stellen. Ich bin aber zu faul um ans auto zu gehen und den Einsatz raus zu schrauben.
Meinem Gedächtnis zufolge dürfte es sich knapp ausgehen. Man sollte den Wechsler auch noch befestigen können. Von der Tiefe dürfte es keine Probleme geben...
Irgendwo waren auch einmal die Maße des originalen Wechslers gepostet. Leider find ich die grad auf die Schnelle nicht. Aber die
top_search.gif
sollte da aushelfen können. ;) :rolleyes:

bc2k1

• CD-Wechsler Einbau Beitrag #10
ich würde sagen in dem ohnehin zu kleinen handschufach wo de wechsler eh scho vergesehen ist!!!!

Thema:

CD-Wechsler Einbau

CD-Wechsler Einbau - Ähnliche Themen

Zündung tot: Moin Zusammen, ich wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren, habe mein Auto aufgeschlossen und habe bemerkt, dass die vorderen Türen zu bleiben...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Grüße aus Unterfranken: Ih möchte euch mal ganz Lieb aus Unterfranken Grüßen .Wir sind Leidenschafftliche Seat Fahrer .Mein Ersten Seat damals Ibiza in Pfauenblau kaufte...
Seat Leon 5f Fr Android Radio.: Guten Abend liebe Gemeinde, bin neu hier und bin froh ein Forum gefunden zu haben was mich anspricht. Daher hätte ich gleich mal eine Frage an...
Mein neuer Toledo: Mahlzeit. Ich bin ja (wenn überhaupt) bekannt hier im Forum mit meinem 5F Leon. Seit letzter Woche hab ich nun einen neuen zusätzlichen...
Oben