CD-Summen im Sub

Diskutiere CD-Summen im Sub im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; erstmal moin moin werte kollegen, hab da ein kleines problem zu dem ich noch eine lösung suche. vielleicht kann mir ja einer helfen,also: ich...
  • CD-Summen im Sub Beitrag #1

mitchelb

Reaktionen
1
erstmal moin moin werte kollegen,

hab da ein kleines problem zu dem ich noch eine lösung suche. vielleicht kann mir ja einer helfen,also:

ich hab mir am letzten WE ne neue anlage in den löwen montiert und das aura komplett rausgenommen.hier die komponenten:

Radio Sony CDX-CA600X
6-fach Wechsler Sony CDX-T69
Endstufe Mostef First 2x800 \ 4x400 WATT
Doppelbasskiste Kenwood KFC-WF 305 2x700 WATT
die serienlautsprecher sind noch drin

das problem is nu, wenn der wagen steht bzw. an aber nur im leerlauf is, hör ich den cd-player\wechsler in der basskiste wie der laser auf der cd rumheizt.
ein knistern beim switchen auf den nächsten track darf natürlich auch nicht fehlen.:hammer:

wenn ich fahre bzw. einfach nur ein wenig gas gebe läuft alles einwandfrei!

ich hab leider keine ahnung wat dat sein kann - bringt da ein entstörfilter vielleicht was????

also dann, ich nehme die wetten an: was kanns sein und wie bekomm ichs wech - DANKE! :D

• CD-Summen im Sub Beitrag #2
@mitchelb,
hast du das Wechslerkabel/ Cinchkabel und das Pluskabel zusammen in einem Schweller nach hinten gelegt, oder liegen die nebeneinander im Kofferraum? PDas Pluskabel muß immer schön alleine liegen. Die Masse solltest du von der Karosserie (z.B. Reserveradmulde). Fast immer sind Störgeräusche darauf zurückzuführen.
Tschö

P.S.: Nimm´auf jeden Fall hochwertige Kabel!

• CD-Summen im Sub Beitrag #3
@quentin

ich hab das pluskabel auf der fahrerseite verlegt,masse hinten an einer schraube die den sicherheitsgurt befestigt, das wechslersteuerkabel sowie die cinchkabel laufen durch den schweller auf der beifahrerseite - die treffen sich erst hinten in der endstufe.....das war ein komplettsatz von BOA...die sollen ganz gutes zeug verkaufen hab ich gehört.

meinste nun ein entstörfilter vor der endstufe beseitigt das summen???

• CD-Summen im Sub Beitrag #4
@mitchelb,
mmm, klingt ja alles ganz ordentlich. Ich halte von den Endstörfiltern nix. Wenn alles gut verkabelt ist und die Komponenten in Ordnung, dann dürfte auch nix knacken oder summen. Vielleicht ist ja dein Wechsler, Radio oder das Steuerkabel defekt.
Frag´doch mal einen Experten, z.B. bei ACR.
Tschö

Da ist mir noch etwas eingefallen:
Hat die Enstufe mit ihrem Gehäuse massekontakt (z.B. am Blech der Rücksitzwand) ? Das kann auch schon zu Störgeräuschen führen!

• CD-Summen im Sub Beitrag #5
@quentin

also die endstufe is auf holz montiert und dann noch mit abstandhaltern aus kunststoff versehen...da hab ich auch drauf geachtet das die isoliert is.
das komische is ja wenn der wagen an is läuft alles perfekt und das knistern und so is komplett wech!
wie is dat eigentlich, kann es auch sein das der cinchausgang am radio kaputt is?? hab ich gehört das es das auch sein kann!? aber ich hab 2-Preouts und bei beiden is dat problem und das radio is flamm-neu!

naja mal schauen.......cya

Thema:

CD-Summen im Sub

Oben