Cb-Funk einbau

Diskutiere Cb-Funk einbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich will mir Cb-Funk einbauen, hat das jemand von euch schon mal gemacht? Was muss da beachten? Hat jemand schon einmal Magnetfussantennen...
  • Cb-Funk einbau Beitrag #1

Timon

Reaktionen
0
Ich will mir Cb-Funk einbauen, hat das jemand von euch schon mal gemacht?
Was muss da beachten?
Hat jemand schon einmal Magnetfussantennen versuct, wie schnell kann ich dann noch fahren? Halten die?

• Cb-Funk einbau Beitrag #2
Ok, dann wollen wir mal als "alter" Dauer und momentaner gelegenheitsfunker von zu Hause aus (leider nimmer viel so viel los auf den Kanälen ) was dazu schreiben

Magnetfuss geht schon, optimal ist dann mitten aufs Dach wegen der Abstrahlung. Als Antenne nimmst am besten was mit nem dünnen Strahler da dann auch der Luftwiderstand geringer ist und dadurch auch die Hebelkraft die auf den Magnetfuss wirkt. Wie schnell du fahren kannst hängt u.a. auch von der Qualität des Magnetfusses ab, wie "stark" der ist. Also da würde ich nicht an 10 Euro sparen, am besten einen mit mindestens 20cm Durchmesser. Generell würde ich aber eh nicht schneller als 120-130km/h damit fahren wobei das schon die obere Grenze sein sollte.

• Cb-Funk einbau Beitrag #3
Die Magnetfüße fliegen gerne, wie schon geschrieben. Schneller als 120 würde ich auch nedd fahren mit sowas. Außerdem gibts Kratzer auf dem Lack, wenn Fuß und Blech nicht 100%ig staub- und dreckfrei sind. Da würd ich eher Schraubfüße nehmen, die an Fugen (z.B. Kotflügel) verschraubt werden (abnehmbar und ohne Lackprobleme) oder gleich ne feste Antenne.

• Cb-Funk einbau Beitrag #4
Also mit der Magnetfußantenne hatte ich auf meinem damaligen Cupra2 keinerlei Probleme! Es waren durchaus Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h Marke möglich! Ich hatte damals die "WILSON1000" gehabt! Ist ein dünner Strahler - ca.170cm lang - und hält locker 500Watt aus!
Ich würde - wenn ich wieder CB-Funk im Auto betreibe - eine Wilson1000 kaufen... Ich weiß allerdings nicht ob es diese Antennen noch gibt!

Hier kannste mal nachlesen:

• Cb-Funk einbau Beitrag #5
Also dem muss ich jetzt zustimmen. Wir hatten glaub ich eine Black Panther auf nem Magnetfuss. Der hielt auch über 200 Sachen aus....wenn man nem Fiat-Tacho glauben darf. Ich persönlich hätte aber ein sehr mulmiges Gefühl im Magen wenn das mein Auto gewesen wäre.

Thema:

Cb-Funk einbau

Cb-Funk einbau - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Per Funk öffnen nur die hinteren Türen: Tag Zusammen Habe seit ein paar Tage das Phänomen dass wenn ich den Cupra Leon MJ(22) per Funk öffne, öffnet dieser nur die hinteren Türen. Die...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben